Problem mit Array Übergabe



  • Hallo,

    könnte mir jemand bei meinem Problem helfen?Ich wäre sehr dankbar, ich bin neu in C++, ich hatte einbisschen in Python programmiert, aber mit C++ komme überhaupt nicht klar.
    Mein Problem ist: Ich habe eine Methode double* sinuss(), es sollte ein Array mit 15 elementen zurückgeben. Und dazu muss ich noch eine Methode schreiben, die kleinste Element aber nicht kleiner als 0 mit binaerer Suche zurückgibt.

    So sieht mein Code aus:

    #include <cmath>
       #include <cstddef>
       #include <iostream>
    
       int const kArrSiz = 15;
    
       // OBS: caller assumes ownership of array pointer!
       // Must be deleted with "delete [] foobar;"
       double* sinuss() {
           double* i_array = new double[kArrSiz];
    
           for (int i = 0; i < kArrSiz; ++i) {
    
               i_array[i] = std::sin((M_PI * (i - 7)) / kArrSiz);
               std::cout << i_array[i] << ' ';
           }
           std::cout << '\n';
           return i_array;
       }
    
       int main() {
           double* x = sinuss();
           for (int i  = 0; i < kArrSiz; ++i) {
               std::cout << x[i] << ' ';
           }
           std::cout << '\n';
           delete [] x;
           return 0;
       }
    

    Wie könnte ich dieses Array für meine nächste Aufgabe übernehmen(oder wie könnte ich es machen)? Ich kann wie der Code in Python funktioniert und habe es in Python geschrieben, funktioniert richtig, aber C++:(((
    Und ich bin mir nicht sicher, ob meine Methode double* sinuss() ein Array zurückgibt oder nur einzelne Elemente, ich verstehe nicht ganz, eigentlich sollte ein Array zurückgeben..



  • Es bleibt bei: benutze std::vector.



  • Nach das obligatorische geklärt ist ...

    Wie könnte ich dieses Array für meine nächste Aufgabe übernehmen

    Dazu kann man außer "na einfach so" nicht so viel sagen.