Suche kostenlose Javascript-IDE
-
Man sollte damit auch debuggen können. Und zur NodeJS-Entwicklung sollte sie auch taugen.
Ich habe mir sagen lassen, "VisualStudio Code" wäre gut geeignet, Andere schwören auf Eclipse. Was meint ihr?
-
Also, ich mag Eclipse nicht. Sehr schwerfällig und undurchsichtig, und hat bei mir schon sehr oft nicht funktioniert und ich musste lang suchen...
VS Code ist schon ok... Ist mehr ein Texteditor mit vielen Plugins. Debuggen kann man damit auch. Würde ich erstmal auf jeden Fall damit probieren.
-
Wenn ich mich damit beschäftigen würde, fände ich so etwas wie jsfiddle gut. Hab' aber keine Ahnung ob es sowas für den Desktop gibt.
//edit: Immer wenn ich was mit Javascript gemacht habe wars ein Texteditor und ein offener Browser.
-
Also mit VisualStudio Code ist es wesentlich angenehmer JavaScript zu schreiben als mit nem Texteditor.
-
Javascript scheiben ist niemals angenehm.
-
Dann halt wesentlich weniger unangenehm.
-
@Mechanics sagte in Suche kostenlose Javascript-IDE:
Also, ich mag Eclipse nicht. Sehr schwerfällig und undurchsichtig, und hat bei mir schon sehr oft nicht funktioniert und ich musste lang suchen...
VS Code ist schon ok... Ist mehr ein Texteditor mit vielen Plugins. Debuggen kann man damit auch. Würde ich erstmal auf jeden Fall damit probieren.Ja, Eclipse ist bei mir auch immer sehr buggy gewesen und ich würde mich ungern wieder damit herumärgern müssen.
Mit VS-Code klappt das ganz gut. Es hängt sich an die Debug-Schnittstelle von Chrome an und ich kann den Code durchsteppen, Variableninhalte sehen, Breakpoints setzen, usw.
-
@Swordfish sagte in Suche kostenlose Javascript-IDE:
Javascript scheiben ist niemals angenehm.
-
@RBS2 sagte in Suche kostenlose Javascript-IDE:
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-cba8cbb8c26aed8b23c0fa30ba78fc79.webp
-
Wobei das Buch immer noch überraschend dick ist
-
@Mechanics ich hoffe Du meinst das linke ...
-
Selbstverständlich!
-
Was mich endgültig von Javascript überzeugt hat ist sowas hier: https://c64emulator.111mb.de/index.php?site=pp_javascript&lang=de&group=c64
Zuvor hielt ich JS auch für ein Spielzeug für debile Webdesigner. Aber dann nicht mehr.
-
@RBS2 sagte in Suche kostenlose Javascript-IDE:
Was mich endgültig von Javascript überzeugt hat
Mhm. Man kann Programme in kaputten Sprachen schreiben.
(warum auch nicht? manche nehmen Zeh O.O)