Qt "Modinstaller" programmieren



  • Hallo, vorab, ich bin neu in Qt und C++, also ich kenn mich noch nicht so gut aus...

    Mein Plan ist es einen Minecraft-Modinstaller zu Programmieren. (Ein Tool, wo man bestimmte Mods auswählen kann und diese installiert werden.)

    Ich habe eine Vorstellung, wie das ganze Aussehen sollte:
    Bild

    Also, die funktion ist eigentlich ganz einfach:

    1. Checkboxen auswählen (Mods auswählen)
    2. Installieren drücken und es sollen alle ausgewählten Mods automatisch aus einem Verzeichnis (%appdata%\Modinstaller) in den Mods Ordner(%appdata% \ .minecraft\mods) verschieben.

    Dabei soll eine Fortschrittsleiste nach dem Drücken vom Installieren-Knopf für 4 Sekunden durchlaufen.

    Natürlich soll der ganze rest davor aus dem Mods ordner (%appdata%.minecraft\mods) gelöscht werden...

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich benutze die Software zum ersten mal, ist dieses Projekt umsetzbar?

    Ich freue mich auf Antworten ~Jan



  • Ja, ist umsetzbar.

    Ich geb dir sogar einen Tipp, wie du vorgehen könntest.

    1. Programmieren lernen
    2. Programmieren


  • Lerne erst einmal nur C++. Du kannst das auch recht schnell (meine Einschätzung: nach ca. 4-6 Wochen intensiver Beschäftigung) auf der Konsole umsetzen. Für Qt brauchst du dann noch einmal ein paar Monate, um es ordentlich zu lernen. Dann kannst du mit deinem Projekt beginnen.

    Und was soll der Unsinn, dass eine Forschrittsanzeige genau 4 Sekunden lang durchlaufen soll? Die soll den Fortschritt anzeigen und nicht irgendetwas, damit es besser aussieht.




  • Gesperrt

    @Unterfliege sagte in Qt "Modinstaller" programmieren:

    Lerne erst einmal nur C++. Du kannst das auch recht schnell (meine Einschätzung: nach ca. 4-6 Wochen intensiver Beschäftigung) auf der Konsole umsetzen.
    Für Qt brauchst du dann noch einmal ein paar Monate, um es ordentlich zu lernen.