Volkard



  • Nun ja, ich hoffe ich werde es nicht in Zukunft bereuen meine Meinung öffentlich preiszugeben. Wenn ich irgendwann mit der Öffentlichkeit zu tun haben sollte, dann hoffe ich, dass ich wegen dieser Meinung (ob sie nun Bullshit ist oder nicht) nicht an den Pranger gestellt werde als "Deutschland-Hasser" bzw. als "George Soros Handlanger" (der Lieblingssündenbock der alternativen Rechten) von irgendwelchen AfD-Sympathisanten.
    So viel dazu.

    Wie ich sehe wird volkard von allen mehr oder weniger vermisst. Hat jemand schon Entzugserscheinungen bekommen? Ich schon. 🙂


  • Gesperrt

    @d_0 sagte in Volkard:

    Nun ja, ich hoffe ich werde es nicht in Zukunft bereuen meine Meinung öffentlich preiszugeben. Wenn ich irgendwann mit der Öffentlichkeit zu tun haben sollte, dann hoffe ich, dass ich wegen dieser Meinung (ob sie nun Bullshit ist oder nicht) nicht an den Pranger gestellt werde als "Deutschland-Hasser" bzw. als "George Soros Handlanger" (der Lieblingssündenbock der alternativen Rechten) von irgendwelchen AfD-Sympathisanten.
    So viel dazu.

    Du kannst es auf die Spitze treiben. Werde "Antideutscher", dann musst du nur noch dem Schurkenstaat Israel lobhudeln dass die Schwarte kracht. https://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche
    😆


  • Gesperrt

    @Jockelx sagte in Volkard:

    Das muss doch gar nicht diskutiert werden und RBS2 sieht das sowieso nur aus Prinzip anders.
    Voll der crazy-Rebell!

    https://www.youtube.com/watch?v=zGvbjfHTy2Y
    😺



  • Ich kann mich noch erinnern wie volkard auf "Game Coderz" herablassend reagierte, denn ich war mal einer von Ihnen... >P
    Oder immer wenn so ein "Naivling" sein "Gehäge" betrat, dann war einem nach Popcorn zu Mute.
    Dennoch lernte man von ihm. Man musste nur seine bissige Art und Weise akzeptieren.
    Man sagte ihm nach (paraphrasiert): "Ein volkard schläft nie, denn Schlafen kann man ja im Grab."

    Edit:
    Bin wohl zu nostalgisch Unterwegs. 🙂



  • @d_0 sagte in Volkard:

    Apropos Experten:
    Okay, diese Meinung ist ziemlich kontrovers, aber liegt es vielleicht daran, dass deutschsprachige C++-Communities eben heutzutage kaum Sinn machen?! Warum soll ein C++ Software Engineer hier seine Zeit verbringen, wenn a) das meiste in der Informatik-Branche eh englischsprachig ist, b) mit der deutschen Sprache potentiell nur Deutschland, Österreich und die Schweiz erreichen kann, c) das Interessante in der Softwareentwickler-Welt eben nicht hier in Deutschland passiert sondern in Amerika bzw. in der Anglosphere? Selbst Hochschuldozenten hierzulande sehen ein, dass die Vorlesungsunterlagen bzw. die Vorlesung englischsprachig sein sollen.

    Das habe ich bereits vor Jahren hier postuliert. Aber es gibt genug Software Entwickler im deutschsprachigen Raum, auch bzgl. C++. 10000 von 100 Millionen Menschen (jeder zehntausendste Mensch) reichen schon, davon 1000 wuerden hier eine tolle Community machen. Und ich garantiere dir, dass e.g. in Hamburg, meiner Heimatstadt, mehr als 200 C++ Programmierer arbeiten. Zähle doch nur die Google Mitarbeiter.

    Edit: Ich hab Volkard mal auf Facebook auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Mal sehen was passiert.



  • @Columbo sagte in Volkard:

    Edit: Ich hab Volkard mal auf Facebook auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Mal sehen was passiert.

    🤑



  • @Swordfish sagte in Volkard:

    Dafuq!? O.o

    ja das ist halt programmierung mit goto. das ganze noch mit 100 mal so vielen zeilen und sprunganweisungen..... 🤭

    @RBS2 sagte in Volkard:

    Wir können uns darauf einigen, dass es für 'goto' in der Regel einen besseren Ersatz gibt. Die Fälle, in denen 'goto' irgendwas verbessert, seien es Lesbarkeit oder Laufzeitverhalten, sind rar gesät. 🐱

    ist das nicht das gleiche?


  • Gesperrt

    @Columbo sagte in Volkard:

    Das habe ich bereits vor Jahren hier postuliert. Aber es gibt genug Software Entwickler im deutschsprachigen Raum, auch bzgl. C++. 10000 von 100 Millionen Menschen (jeder zehntausendste Mensch) reichen schon, davon 1000 wuerden hier eine tolle Community machen. Und ich garantiere dir, dass e.g. in Hamburg, meiner Heimatstadt, mehr als 200 C++ Programmierer arbeiten. Zähle doch nur die Google Mitarbeiter.

    Ich habe einige Zeit in USA verbracht, Suffolk County, MA, nähe Boston. In unserem Club waren einige MIT-Absolventen, keiner von denen hatte mit C++ zu tun. Auch Windows war dort wenig verbreitet. Die meisten hatten Apple-Kisten. Das muss etwa 6 Jahre her sein.


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Volkard:

    ja das ist halt programmierung mit goto. das ganze noch mit 100 mal so vielen zeilen und sprunganweisungen.....

    Hier, speziell für dich: https://dl.acm.org/citation.cfm?id=356640&dl=ACM&coll=DL

    Schon der Name Donald E. Knuth sollte dich erblassen lassen.



  • @Columbo sagte in Volkard:

    @d_0 sagte in Volkard:

    Apropos Experten:
    Okay, diese Meinung ist ziemlich kontrovers, aber liegt es vielleicht daran, dass deutschsprachige C++-Communities eben heutzutage kaum Sinn machen?! Warum soll ein C++ Software Engineer hier seine Zeit verbringen, wenn a) das meiste in der Informatik-Branche eh englischsprachig ist, b) mit der deutschen Sprache potentiell nur Deutschland, Österreich und die Schweiz erreichen kann, c) das Interessante in der Softwareentwickler-Welt eben nicht hier in Deutschland passiert sondern in Amerika bzw. in der Anglosphere? Selbst Hochschuldozenten hierzulande sehen ein, dass die Vorlesungsunterlagen bzw. die Vorlesung englischsprachig sein sollen.

    Das habe ich bereits vor Jahren hier postuliert. Aber es gibt genug Software Entwickler im deutschsprachigen Raum, auch bzgl. C++. 10000 von 100 Millionen Menschen (jeder zehntausendste Mensch) reichen schon, davon 1000 wuerden hier eine tolle Community machen. Und ich garantiere dir, dass e.g. in Hamburg, meiner Heimatstadt, mehr als 200 C++ Programmierer arbeiten. Zähle doch nur die Google Mitarbeiter.

    Edit: Ich hab Volkard mal auf Facebook auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Mal sehen was passiert.

    Ich denke auch, dass man mit einem englischsprachigen Forum mehr Entwickler erreichen könnte. Aber genauso wie du denke ich, dass man auch unter den deutschsprachigen eine große Community aufbauen kann. Und ich finde es so zur Abwechslung auch mal ganz angenehm deutsch zu schreiben. Wenn manche Begrifflichkeiten schon im deutschen schwierig zu erklären sind, wird es im englischen nicht besser. Und wenn plötzlich die ganze Welt in einem Forum zusammenkommt, dann wird das schnell dazu führen, dass hier 100+ Threads pro Tag eröffnet werden und es nur noch Problem -> Anwort Threads werden.
    So bleibt alles übersichtlich, man kennt sich untereinander (zumindest so teilweise) und die meisten geben sich auch sehr viel Mühe für jeden Thread und versuchen über das Gefragte hinaus zu helfen.
    Ist zumindest meine Meinung.

    Man könnte hier natürlich anfangen wie einige Foren das betreiben und zusätzlich eine englische Kategorie enführen. Aber wer schreibt dann noch in deutsch? Bei englisch findet man schließlich viel schneller Hilfe.



  • @Wade1234 sagte in Volkard:

    ja das ist halt programmierung mit goto. das ganze noch mit 100 mal so vielen zeilen und sprunganweisungen.....

    Ne mein Lieber, das war bewusstes Leugnen der Existenz von Schleifen und gezielte Obfuscation.



  • @RBS2 sagte in Volkard:

    Hier, speziell für dich: https://dl.acm.org/citation.cfm?id=356640&dl=ACM&coll=DL

    Schon der Name Donald E. Knuth sollte dich erblassen lassen.

    hab grad keine 15$ übrig.........

    @Swordfish sagte in Volkard:

    Ne mein Lieber, das war bewusstes Leugnen der Existenz von Schleifen und gezielte Obfuscation.

    ist das nicht das gleiche?


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Volkard:

    hab grad keine 15$ übrig.........

    Hör auf zu flunkern: https://epdf.tips/structured-programming-with-goto-statements.html



  • @Columbo Für den hypothetischen Fall, dass volkard sich wieder zu uns gesellt: Wäre es dann nicht angebracht ihn entsprechend zu empfangen?
    Schon mit rotem Teppich ausrollen und so... 😉



  • @Columbo sagte in Volkard:

    Es gibt viele etablierte Mitglieder mit tausenden von hochwertigen Beitraegen die abgedankt haben: https://www.c-plusplus.net/forum/users?section=sort-posts

    Weiß nicht, wie das bei anderen war, aber bei Volkard finde ichs schade, dass er sich nicht verabschiedet hat. Er war doch eine sehr bekannte Persönlichkeit hier im Forum, und dann plötzlich weg.



  • @Ein-ehemaliger-Benutzer sagte in Volkard:

    Warum soll ein C++ Software Engineer hier seine Zeit verbringen, wenn a) das meiste in der Informatik-Branche eh englischsprachig ist, b) mit der deutschen Sprache potentiell nur Deutschland, Österreich und die Schweiz erreichen kann, c) das Interessante in der Softwareentwickler-Welt eben nicht hier in Deutschland passiert sondern in Amerika bzw. in der Anglosphere?

    Weiß nicht... Es wird auch sehr viel Software in Deutschland entwickelt, auch "genug" in C++ (könnte aus meiner Sicht noch viel mehr sein). Ich selber kenn jetzt keine englischsprachigen Communities. Stack Overflow ist keine Community. Finds auch nicht interessant, mich da rumzutreiben, man muss schon sehr sorgfältig antworten und es gibt kaum Diskussionen. Und englisch zu schreiben ist für mich auch deutlich anstrengender.


  • Gesperrt

    @Mechanics sagte in Volkard:

    @Columbo sagte in Volkard:

    Es gibt viele etablierte Mitglieder mit tausenden von hochwertigen Beitraegen die abgedankt haben: https://www.c-plusplus.net/forum/users?section=sort-posts

    Weiß nicht, wie das bei anderen war, aber bei Volkard finde ichs schade, dass er sich nicht verabschiedet hat. Er war doch eine sehr bekannte Persönlichkeit hier im Forum, und dann plötzlich weg.

    Volkard hatte ein C++-Tutorial über dieses Forum veröffentlicht. Ich glaube, das war seine Diplomarbeit, zu einer Zeit, als C++ in aller Munde war. MS war gerade dabei, mit der ersten MFC-Version die Windows-Programmierung zu revolutionieren.



  • @RBS2 sagte in Volkard:

    Er hätte euch viel besser erklären können, als ich es kann, warum _fcloseall() nicht komplett sinnlos ist.

    Gibt einen super Anwendungsfall: Interviewfrage "Was stinkt bei diesem Code?".



  • @SeppJ sagte in Volkard:

    Woah, ich bin immer noch Nummer 1? Vor 5 Jahren hätte ich das ja verstanden, aber seither habe ich doch weniger als 1 Beitrag pro Tag. @hustbaer muss sich mal ranhalten, damit das 2020 nicht mehr so ist.

    Volkard von Platz zwei zu schubbsen könnte sich ausgehen, aber für Platz 1 müsste ich da schon VIELE Beiträge pro Tag schreiben.


  • Gesperrt

    @hustbaer sagte in Volkard:

    @RBS2 sagte in Volkard:

    Er hätte euch viel besser erklären können, als ich es kann, warum _fcloseall() nicht komplett sinnlos ist.

    Gibt einen super Anwendungsfall: Interviewfrage "Was stinkt bei diesem Code?".

    Sonderfälle können Allgemeingültigkeit weder begründen noch stützen. 🐱


Anmelden zum Antworten