C++ und VS Code | Visual Studio Build Tools



  • Hi Leute,

    da ich VS Code toll finde und z.B. für PHP-, HTML- und CSS Dateien nutze, wollte ich damit auch mein momentanes kleines Projekt (C++ Programm) umsetzen. Und da ich mit Windows 7 & Ubuntu 18.04 unterwegs bin, ist VS Code ganz bequem. 😉

    Jedenfalls habe ich mir die Visual Studio Build-Tools installiert und versucht, VS Code damit zu verbinden (bin dieser Anleitung gefolgt).
    Die Sache mit dem "Developer Command Prompt" habe ich entsprechend ein paar Angaben im Netz so in den Einstellungen:

    // New shell with Developer Command Prompt
        "terminal.integrated.shell.windows": "cmd.exe",
        "terminal.integrated.shellArgs.windows": ["/k", "C:\\Program Files (x86)\\Microsoft Visual Studio\\2019\\BuildTools\\Common7\\Tools\\VsDevCmd.bat"]
    

    Vielleicht bin ich einfach nur blind und sehe den Fehler nicht, aber ich erhalte nur:

    Der Befehl "C:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    

    Bin allerdings auch schon ne ganze Weile müde...
    Könnte mir jemand kurz weiter helfen?





  • Weiß auch nicht, warum ich nicht auf dieses Ergebnis gestoßen bin (schlechte Suchbegriffe gewählt 😢 ). Die erste Option scheint zu Funktionieren.
    Ich werde mich da aber wohl noch mehr einlesen müssen, um das Problem vollständig zu verstehen...

    Danke dir.


Log in to reply