Opening repositories E/Terror



  • Hallo

    seit dem es Git gibt (soll wohl sourcesave ersetzen lol), "was nur nutzt wer unter 30 ist" Stellt sich raus, das VisualStudio ständig irgendwelche Verbindungen aufbaut um die Sourcen aus deinem Haus zu bringen.

    Dieses Verbrechen ist eigentlich hier deaktiviert, dennoch kommt öfters die Meldung: Opening repositories:

    Danach steht der Buildprocess scheinbar fest, und man ist im unklaren wie dieser verlief.

    Wie kann man die gefährliche Datenübertragung gänzlich abstellen ?

    Opening repositories: ???

    Danke für Hinweise
    Karsten


  • Mod

    Hast du mal probiert, "visual studio opening repositories" in Google einzutippen?



  • Tipp nicht zu mir wenn Du nichts zu sagen hast, du bist hier wohl der Forums clown ?



  • @KahnSoft
    Bist du sicher dass der Build-Prozess hängt?
    Ich kenne das zumindest nur in der Form dass VS manchmal nachdem man den Build Prozess gestartet hat im "Source Control - Git" Output-Stream etwas ausgibt. Dabei wechselt die Ansicht des "Output" Fensters automatisch auf den "Source Control - Git" Output-Stream, und man sieht nix vom "Build" mehr.

    Fix: Im "Output" Fenster bei "Show output from:" wieder zurück auf "Build" schalten.


    das VisualStudio ständig irgendwelche Verbindungen aufbaut um die Sourcen aus deinem Haus zu bringen.

    Ich glaub nicht dass da Verbindungen (im Sinn von Netzwerkverbindungen) aufgebaut werden. Selbst wenn VS versucht das Git Repo zu "kontaktieren" - das Git Repo liegt ja schliesslich lokal, also kein Ding. (Bei Git gibt es keinen Checkout ohne einen lokalen Klon des Repos.) Und wenn VS selbständig und ungefragt versuchen würde irgendwelche "Remotes" zu kontaktieren, denke ich wäre das Netz voll mit Artikeln zu dem Thema.



  • Hallo Hustbaer,
    jetzt sehe ich das auch mal, da ist eine Combobox drüber wo man die verschiedenen outputs sieht, und es steht auf git selbst sprechend. Das Fenster selber bleibt allerdings das selbe, hat erstmal ausgereicht um die build Ausgaben nicht mehr sehen zu können. Ja muss ich mal sehen wie ich das noch ganz entferne. Im hohen Alter will man sich auch sowas nicht merken, schlimm wird's erst wenn man die selben Fragen hat, z.b. wie man die punkte der Editor -Platzhalter Befüllung ein/aus schalten kann^^.



  • Git "Plugin" abdrehen:
    https://developercommunity.visualstudio.com/content/problem/586075/visual-studio-2019-its-impossible-to-turn-off-the.html#reply-587860
    Ist ein Hack, aber wenns hilft...

    Wobei sich anscheinend die GUIDs bei VS2019 gegenüber VS2017 geändert haben. Die aktuellen GUIDs kann man aber wohl in der Registry nachgucken, siehe https://developercommunity.visualstudio.com/solutions/777357/view.html



  • @KahnSoft Bist Du der neue Forumsrüpel?


Anmelden zum Antworten