Assimp Funktionsdeklarationen nicht vorhanden



  • Ich versuche nun schon seit 2 Tagen die Assimp lib in meinem Programm zum Laufen zu bringen, jedoch bekomme ich immer Folgende Liker-Fehler:

    Fehler	LNK2001	Nicht aufgelöstes externes Symbol "aiGetMaterialTextureCount".	
    Fehler	LNK2001	Nicht aufgelöstes externes Symbol "aiGetMaterialTexture".	
    Fehler  LNK2001	Nicht aufgelöstes externes Symbol ""unsigned int __cdecl TextureFromFile(char const *,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &,bool)" (?TextureFromFile@@YAIPEBDAEBV?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@_N@Z)".	
    Fehler	LNK1120	3 nicht aufgelöste Externe	
    

    Es muss irgendwas mit der eigebundene Bibliothek nicht stimmen, aber ich denke ich habe alles ordnugsgemäß erstellt,ich habe die MakeFiles von der offiziellen Seite heruntergeladen,sie mit CMake erstellt und dann mit VisualStudio 2015 kompiliert und schließlich ich den Projekteigenschaften hinzugefügt.Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Funktionsdeklarationenen, welche die Fehler verursachen, nicht mit extern gekennzeichnet sind, was ja normalerweise nötig wäre(?),da sie in der statischen Bibliothek definiert sein sollten, was sie ja anscheinend nicht sind.
    aiGetMaterialTexture() und aiGetMaterialTextureCount() werden aus einer DLL geladen,hat es vielleicht etwas damit zu tuen?
    Muss ich noch irgendetwas mit der *.exp Datei machen, die beim kompilieren der Header entstanden ist ?
    Ich benutze übrigens Visual Studio 2015.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen,ich bin wirklich am verzweifeln.😅

    Vielen Dank im Vorraus



  • In VisualStudio kannst du die (statischen) Libs auch im Code angeben und brauchst dich nicht auf irgendwelche Projekteinstellungen verlassen:
    #pragma comment( lib, "meinelib.lib" )


Log in to reply