4Story auf Windows 10 zum Laufen bekommen.



  • Guten Abend,

    Ich möchte gerne wieder ein 4Story server machen, jedoch ist das aktuell nicht möglich, da 4Story nun einige Jahre Alt ist und auch nicht auf dem neusten Stand Programmiert ist.

    Zum Problem:

    Mit dem Neusten Windows Update hat mehr sehr extreme FPS Lags, dies hat ab 1809 Angefangen, ich konnte bereits das FPS Problem beheben, jedoch sind nun die Charakter, Portale, Monster und NPC's nicht mehr Sichtbar. Ich muss also nun die Shader umschreiben, jedoch weiß ich leider nicht wie und welche ich genau umschreiben muss.

    Eventuell ist ja hier jemand der sich mit sowas auskennt.


  • Administrator

    Bist du sicher, dass du nicht einfach nur technische Probleme hast? Hast du womöglich eine ältere AMD Graphikkarte? Irgendwo um 1809 gab es Probleme mit den Treibern bei älteren AMD Graphikkarten und bei vielen hat sich das gelöst, als sie auf die Crimson Betatreiber umgestiegen sind statt den standardmässigen Catalyst Treibern.

    Und sonst beim technischen Support von 4Story nachfragen? Du bist ja wohl kaum der einzige mit dem Problem.



  • Nein es ist kein Technischer Fehler. Hab die Neuste Hardware die auf dem Markt ist.
    Der Support von 4Story kann bei mein Problem eher weniger weiter Helfen, da es kein technischer Fehler ist. Zumal ich auch keine AMD sondern eine RTX 2080 habe.

    Wie ich schon schon erwähnt habe, muss ich in der "Source" die SHADER neu schreiben, dazu bin hier auf der suche nach ein DEVELOPER der sich eventuell damit auskennt. Falls ich hier Falsch bin, dann bitte einfach den Thread Löschen.

    Beste Grüße


Log in to reply