DLLs mit "Durchfahrt verboten" Symbol???



  • Hi,

    nutze Visual Studio und die eingebundenen DLLs haben ein mir unbekanntes "Durchfahrt verboten" Symbol (würde gerne einen Screenshot hochladen, weiß aber nicht wie). Weiß jemand was genau das bedeutet und wie ich das wegkriege? Dieses Symbol scheint aber keine Auswirkung auf das geschriebene Programm zu haben, da es reibungslos funktioniert...



  • Vorschlag: Lade den Screenshot bei einem Bildhoster hoch und poste den Link.
    imgur.com zum Beispiel.
    Ein Bild sagt manchmal tatsächlich mehr als tausend Worte.



  • @Antelito
    Das "Durchfahrt verboten" Symbol kenne ich wenn ein Element in Visual Studio vom Build ausgeschlossen wird.

    Gehe mal auf die entsprechende Datei -> Rechtsclick Eigenschaften. Danach erscheint der Eigenschaftsdialog für diese Datei. Unter Allgemein findest du das Element "Vom Build ausgeschlossen". Dieses dürfte auf Ja stehen.

    Ich nutze dieses manchmal um gewisse Dateien vom Build auszuschließen, da ich eine "Release" und "Release Pro" Version habe.



  • @Antelito
    Kann es sein dass du eine DLL in das Visual Studio Projekt importiert hast?

    Wenn ja, dann kannst du diese DLL auch gerne aus dem Projekt entfernen. Denn was soll der Compiler damit machen? Du möchtest vermutlich die DLL nutzen und ist somit nicht Teil des Build-Prozesses.



  • @Quiche-Lorraine ja... neben den DLLs waren noch Ordner und anderer Mist dabei. Habe jetzt alles rausgeworfen. Vielen Dank!


Log in to reply