Inkluden von Dateien aus einem anderen Projekt



  • Hallo,
    ich habe eine Projektmappe in Visual Studio 2019 Community Edition. Es enthält zwei Projekte(A und B-Projekt). Beide Projekt sollen exe-Dateien erzeugen.
    Das B-Projekt im Dateisystem auf derselben Ebene von A. In A gibt es eine Klasse Rechner und Hilfrechner. Die Sourcen von Hilfrechner sind in einem Unterordner namens foo. Diesen Ordner habe ich in "Zusätzliche include-Verzeichnisse" hinzugefügt. Die Klasse Rechner hat eine Methode sum, die die Methode hilfsum der Klasse Hilfsrechner benutzt. In mainA in A importiere ich rechner.h und starte sum. Das funktioniert.
    Jetzt möchte ich das gerne in Projekt B dasselbe machen. Zwei Pfade "..\A" und "..\A\foo" in "Zusätzliche include-Verzeichnisse" hinzugefügt und einen Verweis auf A gesetzt. Leider muss ich beide cpp und beide h-Dateien inkluden, damit ich die Methode aus B-Projekt aufrufen kann. Wenn ich nur Rechner.h importiere, kommt es zu einem Linker-Problem.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass in B-Projekt so zu konfigurieren, dass ich nur die Rechner.h importieren muss?
    Habe mal das Projekt auf github hochgeladen: https://github.com/ttt15/a/.



  • Wie soll denn das Projekt B ohne die Sourcen von der Klasse Hilfsrechner erzeugt (d.h. gelinkt) werden können?
    Projekt-Referenzen (Projektverweise) benötigen eine .lib-Datei für die Auflösung der Referenzen (und diese wird bei einer Anwendung nicht automatisch erzeugt), s.a. Project references in Visual Studio and C++.

    Das beste wäre aber wohl, wenn du eine drittes eigenständiges Projekt als "statische Bibliothek" erzeugst und dieses dann in den beiden anderen Projekten einbindest.



  • Ok. Danke


Anmelden zum Antworten