Windows 10 verlangt nach CD-ROM für Visual C++ 2019
-
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier ansatzweise richtig. Habe ein riesiges Problem. Ich habe gestern eine Rückstellung von Win 11 auf 10 gemacht und seitdem fehlt mir Microsoft Visual C++ 2019 Runtime. Immer wenn ich mit einem Download versuche, dieses zu installieren, fordert Windows mich nach der CD-Rom für das Visual C++.. Ich hoffe, mir kann hier irgendwer helfen.
Vielen Dank
-
@RonnyS04 sagte in Windows 10 verlangt nach CD-ROM für Visual C++ 2019:
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier ansatzweise richtig. Habe ein riesiges Problem. Ich habe gestern eine Rückstellung von Win 11 auf 10 gemacht und seitdem fehlt mir Microsoft Visual C++ 2019 Runtime. Immer wenn ich mit einem Download versuche, dieses zu installieren, fordert Windows mich nach der CD-Rom für das Visual C++.. Ich hoffe, mir kann hier irgendwer helfen.
Vielen Dank
Hast du schon den Visual Studio Installer aufgerufen?
-
Den finde ich par du nicht auf meinem Rechner
-
Oder besser gesagt, hab ich, aber selbst das kann ich nicht ohne das Windows nach der CD fragt, installieren.
-
Was ich bestätigen kann ist dass beim "revert" vom Windows 10 -> 11 Upgrade einiges schief geht. Bei mir waren es z.B. diverse für RDP verwendete DLLs die nicht korrekt zurückgerollt wurden.
Ohne genaue Beschreibung der Vorgehensweise + Screenshot bzw. wenigstens 1:1 abgeschriebenem Text der Fehlermeldung kann man da aber kaum sinnvolle Tips geben.
-
Ich habs vor einigen Tagen gelöst bekommen, kann morgen gerne die Lösung hier vortragen, wenn es erlaubt ist.. LG
-
Hallo @RonnyS04 ,
ich wäre interessiert!
-
@RonnyS04
Die eigene Frage zu beantworten ist immer erlaubt. Ich würde sogar sagen es ist gern gesehen.
-
https://afkgaming.com/esports/news/7221-how-to-fix-directx-runtime-error-in-valorant
Dem Vorschlag bin ich gefolgt und es lief.. Ich konnte danach alles installieren