Zwei Projekte in einem CMake zusammenfassen



  • @Leon0402 sagte in Zwei Projekte in einem CMake zusammenfassen:

    Der moderne Weg:

    Er Sucht nach einer Datei Iec6185Config.cmake. Diese wird von der Library, so wie die dlls etc. mitinstalliert. Diese enthält dann die Definition für Target Informationen. Jede gute moderne Lib sollte das machen. Das kann man so mehr oder wenige semi automatisch generieren lassen mit dem install(TARGETS ...) Befehl.

    Ich glaube auch, dass das der richtige Weg ist. Aber warum sind es "nur" definitions und nicht gleich ein fertiges target?



  • @Pf-nne sagte in Zwei Projekte in einem CMake zusammenfassen:

    Aber warum sind es "nur" definitions und nicht gleich ein fertiges target?

    Ist nen fertiges target, hab mich nur unklar ausgedrückt.



  • Moin, ich bin noch dran und nicht eingeschlafen...
    Ist nur aktuell echt Sommer draußen, daher eher Strand im Trend!



  • Ich hab jetzt nochmal versucht mich weiter einzulesen....
    Ich muss aber sagen, dass, je mehr ich lese, desto schlimmer wird es... gerade der Vermischung zwischen klassischem und modernem CMake ist echt verwirrend.

    Ich glaube verstanden zu haben, dass bei meine Library zwar ein CMake --install unterstütz und alle Header, *.lib und *.dll in einen Ordner kopiert, aber keine CMakeLists.txt bereit stellt.
    Diese CmakeLists.txt würde mir dann in meinem Projekt als Target dienen und ich bräuchte mich um den Ort der Library Files keine Sorgen mehr zu machen.

    Ich denke nicht, dass ich hierzu, mangels wissen und Verständnis, geistreiche Anregungen geben kann.
    Mit anderen Worten, ich bin voll und ganz auf die Unterstützung und das Wohlwollen von sehenden angewiesen.

    Vielleicht hast du ja Lust hier noch weiter Energie reinzustecken.
    Ich könnte es dann als PullRequest einstellen.
    Ich habe mir auch vorgenommen ein kleines HowTo in meinem Fork bereitzustellen.

    Wer diese Library benötigt wird wahrscheinlich an ähnlichen Stellen wie ich hängen bleiben.
    Das Thema der Library "IEC61850" ist definitiv schon komplex genug, da braucht man nicht auch noch Ärger mit CMake!!

    In jedem Fall erstmal danke für deine bisherige Unterstützung!!!

    Sonnigen Gruß
    Marco


Anmelden zum Antworten