VisualStudio 2022 C führt nicht den aktuellen Programmcode aus



  • Liebe C++ Community,

    ich schreibe ein Programm, compiliere, der Job läuft fehlerfrei. Ich speichere die Datei ab und schließe sie.

    Dann schreibe ich einen neuen Programmcode, speichere die Datei ab und compiliere ihn, ... aber es läuft nicht der aktuelle Job, vielmehr werden die Daten und Ergebnisse des vorherigen auf dem Bildschirm angezeigt. Wie finde ich den Fehler im System?

    Danke für Antworten.

    Gruß. Schelli



  • @Schelli Erstellst du auch ein neues Projekt?



  • Danke, Dirk,

    beim Umstieg auf C++ und VisualStudio bin ich noch nicht ganz mit der Umgebung vertraut. Es kann sein daß ich einen Bedienfehler gemacht habe, aber es ist verwunderlich, daß der Editor den Namen der neuen Datei anzeigt, aber die alte ausführt. Ich werde noch einmal verschiedene Optionen (Laden bzw. Neues Projekt, Editieren, Speichern, etc. ) testen.

    Jürgen



  • @Schelli

    aber es ist verwunderlich, daß der Editor den Namen der neuen Datei anzeigt, aber die alte ausführt.

    Ist es nicht, sofern du kein neues Projekt erstellt hast. Du startest in Visual Studio ja nicht das .cpp File das du gerade offen hast. Du startest immer das Projekt das du offen hast. Welches .cpp File du offen hast, bzw. ob überhaupt eines, spielt dabei keine Rolle.


Anmelden zum Antworten