Trace Karteireiter im VS2022 de-aktivieren



  • Hallo Leute,

    ich weiß nicht ob das überhaupt hier in das C++ Forum passt. Aber trotz intensiver Internetrecherche habe ich bislang keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht kann hier jemand von den Profis helfen.
    Kürzlich habe ich mir das Visual Studio 2022 Community Edition installiert. Beim Erstellen der Projektmappe kommt am Ende immer so eine Zusammenfassung in einem "TraceXXXX.elt" Karteireiter. Wie kann ich abschalten, dass dieser Karteireiter erstellt oder der Vorgang ausgeführt wird? Im VS2019 hatte ich das nicht, oder aber es war halt de-aktiviert.
    Hat jemand einen Tipp für mich?



  • Meinst du "TraceXXXX.etl" (also die .etl -Dateien)?
    Evtl. ist "Build Insights" bei dir aktiviert: Jetzt verfügbar: Build Insights in Visual Studio 2022 -> Button "Mehr erfahren": Build Insights Now Available in Visual Studio 2022?

    PS: Ich habe einfach nach "Visual Studio build trace .etl" im Internet gesucht.

    Und dieser Beitrag gehört eher ins Compiler- und IDE-Forum.



  • Ok ich hab's gefunden. In der Menüleiste hatte ich "Builderkenntnisse beim neu Erstellen ausführen" als Button hinterlegt. Das habe ich nun auf "Neu erstellen" geändert. Jetzt wird die "TraceXXXX.elt" Datei nicht erzeugt und angezeigt.


Anmelden zum Antworten