CodeBlocks 20.03 gls-Library korrekt installieren



  • Hallo,
    ich nutze aktuell CodeBlocks 20.03 unter WIN10 und habe die C-Programmierung nach vielen Jahren Pause wieder aufgenommen. Da ich mich zukünftig mit Mathematik unter C beschäftigen möchte, bin ich auf die Suche gegangen und habe die GNU gsl-2.7 Library für mathematische Funktionen gefunden. Nach Recherchen, habe ich dann herausgefunden, das ich das Mingw32/64-Paket unter Msys64 zum installieren von Libraries unter WIN10 benötige. Also heruntergeladen, installiert und mit "pacman" die Pakete auch von gsl installiert - fehlerfrei durchgelaufen. Pfade im System zu mingw32/64 angelegt, zum Ordner "gsl" angelegt und nun kommt die große Frage, was muss ich global für Pfade/Dateien in CodeBlocks im Linker/Compiler anlegen, damit ich das Demoprogramm "bessel.h" in der GNU-pdf für gsl zum Laufen bringe. Die Recherche in Foren, auf Youtube und in anderen Orten, brachte keine Lösung. Deswegen bin ich nun hier und stelle diese Frage.

    Sollte meine Beschreibung unvollständig/unklar sein, bitte ich um einen Anstoß, es nachzubessern.

    Danke, Tom.


Anmelden zum Antworten