Projekte innerhalb einer Projektmappe

• Moin zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe Visual Studio 2019. Da habe ich eine Projektmappe "Projektmappe" mit den 2 Projekten "HalloWelt" und "Hallo2". HalloWelt mit Quelle.c angelegt. Bin über leeres Projekt gegangen. Das C-Programm läuft soweit. Auch die entstandene .exe in der Eingabeaufforderung unter Win 11.

Dann habe ich ein 2. Projekt "Hallo2" angelegt mit Hallo2.c. Ich gebe dort ein Programm mit einer abgeänderten printf-Anweisung aus.
    Wenn ich jetzt aber F5 drücke, wird immer nur das 1. Projekt "HalloWelt" ausgeführt. Wo kann ich das umstellen?

Zudem habe ich in der Projektmappe ein Ordner Debug. Dort habe ich HalloWelt.exe und HalloWelt.pdb. Aber wo finde ich die Dateien zu dem 2. Projekt?
    Warum werden die .exe-Dateien nicht jeweils im eigenen Projekt-Ordner angelegt?

Lieben Dank Euch.

LG
    Heiko

PS: Ich lege ein leeres Projekt an und für bei Quelldateien ein neues Element hinzu. C++ wähle ich da aus, ändere den Dateinamen dann aber in .c. Wie kann ich im VS 2019 direkt ein C-Programm erstellen?

• Habe den "Fehler" gefunden. Ich hatte beim 2. Programm Hallo2.c ein Fehler im Code.

Zusätzlich habe ich über Menü Projekt/Eigenschaften das Startprojekt in Aktuelle Auswahl geändert. Jetzt kann ich die Programme starten.

Anmelden zum Antworten