stream -> c



  • Hallo,

    da das hier üebrhaupt nicht klappt, und ich mal vermute, dass es an den C++ Streams liegt wollte ich das gerne in einfachem C haben, mit FILE und so, ich habe leider nichts vernünftiges dazu gefunden:

    std::ifstream ifs(filename, std::ios::in);
    
            UINT start;
            UINT end;
            UINT size;
    
            ifs.seekg(0, std::ios::beg);
            start = ifs.tellg();
            ifs.seekg(0, std::ios::end);
            end = ifs.tellg();
            size = end - start;
    
            hr = D3DXCreateTextureFromFileInMemory(IMAVXGMain->getDevice(), (LPCVOID)ifs.rdbuf(), size, &m_lpTexture);
    
            if(FAILED(hr))
              return false;
    
            if(!SUCCEEDED(hr))
              return false;
    
            ifs.close();
    

    D3DXCreateTextureFromFileInMemory erwartet als zweiten Paramter einen LPCVOID für die Dateidaten und als dritten die Dateigröße.
    Es müsste klappen, weil das mit C alles funktioniert, deswegen vermute ich mal stark, dass es an den C++ Streams liegt, kann mir jemand villeicht kurz helfen das umzuschreiben?

    MfG MAV





  • WAS SOLL DAS???????

    DA STEHT KEINE LÖSUNG FÜR MEIN PROBLEM DRIN!

    UND DIE FRAGE HAT AUCH NIX MIT MEINWER ZU TUN!

    [ Dieser Beitrag wurde am 07.06.2003 um 14:30 Uhr von Mis2com editiert. ]



  • Ups,

    sollte natürlich
    ifstream... heissen, hast aber schon geantwortet.

    Tip: Mit schreihen kommst Du nicht weiter, aber mit lesen. In den FAQs steht z.B. was über streams!



  • Oh, dann entschuldige, vielen Dank,m ich ptrobier das gleich mal aus!


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