VAriablen in theApp speichern

• Ich habe 2 cpp in einem Projekt und möchte Variablen in beiden verwenden dafür hab ich folgendes gemacht

//test.cpp
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Das einzige CPerfApp-Objekt

CPerfApp theApp;
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // CPerfApp Initialisierung

BOOL CPerfApp::InitInstance()
    {
    .
    .
    .
    theApp.m_strdatenbank="test";
    theApp.m_struser="PERF";
    theApp.m_strpasswort="hallo";
    }

Wie ruf ich es aber in der anderen cpp auf. Wenn ich nochmals CPerfApp theApp reinschreibe kommt eine Fehlermeldung oder mein Porgramm funktioniert nicht.
    Wenn ich aber nur mit theApp.m_strdatenbank arbeite ist theApp ein nichtdeklarierter Bezeichner. Was verstehe ich falsch. Wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte.

• extern CPerfApp theApp;

Roland

• Danke für die super schnelle antwort hat mir sehr geholfen. Hat nämlich geklappt.

• Nachschauen, Lesen, Einbauen, Testen, Antworten, dies alles in 3 Minuten, Du bist auch nicht langsam:)

Roland

• Schnelligkeit bringt einem immer am schnellsten weiter 🙂

• Nochmal bitte zum mitschreiben,

1)Du legst die Variablen in C..App an
    2)In einer deiner cpp's erstellst du ein Objekt von C..App (bei mir kommt die Fehlermeldung: "Ungültige Speicherklasse")
    3)Du greifst von jeder cpp über das erstellte Objekt auf deine Variablen zu ??

• In einem anderen File kann man dann über

extern CPerfApp theApp;

Bezug auf die Variablen von theApp nehmen, sofern sie public sind.

Nicht vergessen sollte man aber, das man die Includedatei der App im anderen File mit angibt.

Roland

Anmelden zum Antworten