BESTEHT GEFAHR FÜR MEINEN PC WENN ICH EINE KAPUTTE GRAFIKKARTE EINBAUE?
-
ich habe einen freund meine radeon 9700pro geborgt (er wollte testen wieviel sie bei seinen athlon 1333 bringt)
als wir mit maya gerendert haben ging der pc aus und es begann zu stinkenwir wissen jetzt nicht was kaputt ist und ich traue mich nicht die graka wieder in meinen pc zu bauen (habe jetzt tnt2 drinn)
zur frage: BESTEHT GEFAHR FÜR MEINEN PC WENN ICH EINE KAPUTTE GRAFIKKARTE EINBAUE?
bitte um schnellstmögliche antwort...
danke!
-
klar kann das sein, zumindestens kannst du so dein mainboard zerschiessen falls die karte kurzschlüsse hat.
in so einem fall würde ich auf die garantie setzen, notfalls bekommst du die karte zurück, sie war heil und du mußt 50euro gebühr bezahlen... ist aber immer noch besser als den pc zu zerschiessen.
aber du kannst bei deinem kolegen mal die alte graka reinstecken, falls sein pc nicht hochfährt damit, war es seine cpu die durchbrannte. (was nicht ausschliesst dass deine graka auch kaputt ist) aber falls sein pc dann läuft, war es eindeutig deine graka -> garantie.
rapso->greets();
-
Also wenn der PC deines Kumpels lief, bis zu dem Zeitpunkt als du deine neue Radeon eingesetzt hast, würde ich daraus schließen, dass das Netzteil auf die wirklich viel Strom schluckende Radeon nicht vorbereitet war und das dieses durchgeschmort ist.
Ich würde dir aber auch zu dem was rapso meinte raten: Teste deine TNT2 auf dem Rechner deines Freundes.
-
Komisch. Hier sind vorgestern auch 2 Netzteile vor meinen Augen zerschmort...
Naja, die Floppy die da dran war zumindest...Ist das momentan Mode??
-
wetter
würd ich tippen
bei uns in der firma pippen alle zeitlang die athlonXP rechner.. die sind dann auf 70°... frage mich wann der erste platzt
dabei ist meiner zuhause bei 50° *verwundertsei*
rapso->greets();
-
eigentlich darf nichts passieren weil PC Hardware so getrimmt ist das man allen möglichen mist anschliessen kann(auch defekte Grakas) und den das kalt lässt.
Aber... "eigentlich"