"VErschlüsseln"
-
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wähle ich Variante Nr.2
Sag jetz' bloß nicht macht 3, 50!
Bin schon auf den Code gespannt!
Dead Body
-
Nachtrag:
Man muss nicht wählen, sondern es soll gleich in die Datei!
-
@ SIDE
Variante 2
-
#include <iostream> #include <fstream> #include <string> using namespace std; int main ( int argc , char** argv ) { /* Passwort aus dem Parameter einlesen */ string original ( argv[1] ); /* Passwort verschlüsseln - hier ROT13 (du kannst nen anderen Algo nehmen) */ string encrypted; for ( unsigned int i ( 0 ) ; i < original.length() ; ++i ) { encrypted += original[i] + 13; } /* Passwort in einer *.txt-Datei speichern */ ofstream Text ( "pw.txt" ); // Anderen Namen wählen bei Bedarf Text << encrypted; ofstream.close (); /* Passwortdatei öffnen */ system ( "notepad pw.txt" ); // Bzw. dann mit WinExec (siehe MSDN) return 0; }
Hoffe keine Fehler gemacht zu haben :D.
MfG SideWinder
-
Werd das mal kompilieren! ANTOWRT erfolgt morgen *schnarch* Jedoch danke im Vorraus!
Dead Body
-
das ist nicht Rot13!
denn bei rot13 muss der alte string rauskommen wenn du ihn 2 mal durch die selbe routine jagst.
-
Shade Of Mine schrieb:
das ist nicht Rot13!
denn bei rot13 muss der alte string rauskommen wenn du ihn 2 mal durch die selbe routine jagst.Stimmt. Hat mein Algo auch einen Namen? Oder kann ich den noch benennen ^^
MfG SideWinder
-
hm, hab's kompliert, doch dan wird ein ZEichenfehler angezeigt und zwar hier:
ofstream.close(); //Parse Error before `.´
Hab dann mal den Punkt gelöscht und siehe das es funktioniert....Von wegen!
Windiws macht ne Fehlermeldung"PW verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MSVCRT.DLL bei 016f:78003abf.
Register:
EAX=00419628 CS=016f EIP=78003abf EFLGS=00010246
EBX=00000000 SS=0177 ESP=0254fc38 EBP=0254fc64
ECX=00000000 DS=0177 ESI=00000000 FS=4337
EDX=00419628 ES=0177 EDI=00000000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:"Was soll ich tun?
Dead body
-
lol sollte heißen Text.close() sry.
MfG SideWinder
-
*grummel*
Ja, also jetz kompiliert er es auch, aber die Fehlermeldung bleibt! Toll!
Ich weis auch nicht.........*seufz* Trotzdem danke
*schluchz*
dead Body
-
Offenbar bin ich zu blöd für C++ ?!
Ich verschieb das jetzt mal ins Standardforum, da hier sowieso kein Konsolenfall mehr vorliegt - eventuell wissen die ja mehr.
MfG SideWinder