Erstellen in Stapelverarbeitung - Reihenfolge?

• Hallo,
    habe eine Frage zur IDE (VC++ 6.0).

Projekt ist in mehrere Konfigurationen unterteilt, deren Compilierreihenfolge unter "Erstellen in Stapelverarbeitung" ich gerne festlegen will. Wie kann man das einstellen?

TIA,
    Crest

• Hallo !

Unter dem Menüpunkt Projekt->Abhängigkeiten (Project->Project Dependencies ?!?) kannst du bei mehreren vorhandenen Projekten festlegen, welches Projekt von welchem abhängig ist.

Wenn du z.B. ein EXE-Projekt und ein DLL-Projekt hast, musst du angeben, dass das EXE-Projekt von dem DLL-Projekt abhängig ist. Dann wird erst die DLL und dann die EXE kompiliert.

Tschüss

• Hallo,
    danke erstmal. Das mit den Abhängigkeiten war mir bekannt; Das Problem stellt sich ein wenig komplizierter dar:

Nehmen wir zwei Projekte an (A und B), die jeweils in drei Konfigurationen unterteilt sind (1,2,3).

Das Ergebnis (EXE) von B.1 wird in A.1 eingebunden, das von B.2 in A.2 usw.

Die Konfigurationen unterscheiden sich in verschiedenen Defines, die in den Projekten gleich lauten (bspw. A.1 und B.1 "SHAREWARE", A.2 und B.2 "VOLLVERSION" and so on).

Mache ich nun Projekt A abhängig von B, und compiliere bspw. A.1, dann wird ordnungsgemäß zuerst B.1 compiliert, denn die Defines von A bringen ihn dazu. Versucht er allerdings gleich danach A.2 zu bauen, dann rührt er das Projekt B *nicht* mehr an, er meckert einfach, das die nötige EXE fehlen würde.

Wenn jemand dazu eine Lösung einfällt, gerne! Die Sache mit den Abhängigkeiten gefällt mir nämlich prinzipiell.

Da dies aber momentan noch NICHT der Fall ist, wollte ich einfach alle Konfigurationen nacheinander compilieren, in der Stapelverarbeitung. Jedoch versucht er immer, Projekt A vor B zu builden (alphabetisch?), und das geht - siehe oben - bei meinem Abhängigkeitsgewusel schief. ;-))

Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend. *g* Bin für jede Idee dankbar.

TIA,
    Crest

Anmelden zum Antworten