Passwortabfrage

• Hi leute!

Hab' ein kleines Problem. Ich will nicht dass mein nerviger kleiner Bruder dauernd meinen Computer auf den "Kopf Stellt" 😡 deshalb hab ich beschlossen ein kleines PWD-Tool zu schreiben. Klappt alles wunderbar es is nur eine kleine Lücke drin. Man kann das Ding im Taskmanager abschalten und früher oder später überreisst der kleine Penner das. Wie kann ich es unsichtbar machen?
    P.S.: Hab ich im Dev C++ geschrieben is also eine Konsolenanwendung

Danke

• Vielleicht

SetConsoleTitle("");

• schreibe doch noch ein zweites programm welches alle paar sekunden prüft ob das andere noch läuft. jedoch muss auch das erste programm prüfen ob das zweite läuft. das sollte dann erstmal ausreichen. dafür benötigst du dann jedoch funktionen der WinAPI. das ganze ist nicht gerade aufwendig und sollte mit weniger als 20 zeilen code machbar sein.

• Und wie genau hab nämlich von WinApi leider keine Ahnung?

• schaue mal nach diesen funktionen :

Takes a snapshot of the processes and the heaps, modules, and threads used by the processes.

HANDLE WINAPI CreateToolhelp32Snapshot(
    DWORD dwFlags,
    DWORD th32ProcessID
    );

Parameters
    dwFlags
    Specifies portions of the system to include in the snapshot. This parameter can be one of the following: Value Meaning
    TH32CS_INHERIT Indicates that the snapshot handle is to be inheritable.
    TH32CS_SNAPALL Equivalent to specifying TH32CS_SNAPHEAPLIST, TH32CS_SNAPMODULE, TH32CS_SNAPPROCESS, and TH32CS_SNAPTHREAD.
    TH32CS_SNAPHEAPLIST Includes the heap list of the specified process in the snapshot.
    TH32CS_SNAPMODULE Includes the module list of the specified process in the snapshot.
    TH32CS_SNAPPROCESS Includes the process list in the snapshot.
    TH32CS_SNAPTHREAD Includes the thread list in the snapshot.

th32ProcessID
    Specifies the process identifier. This parameter can be zero to indicate the current process. This parameter is used when the TH32CS_SNAPHEAPLIST or TH32CS_SNAPMODULE value is specified. Otherwise, it is ignored.
    Return Value
    Returns an open handle to the specified snapshot if successful or – 1 otherwise.

Remarks
    The snapshot taken by this function is examined by the other tool help functions to provide their results. Access to the snapshot is read only. The snapshot handle acts like an object handle and is subject to the same rules regarding which processes and threads it is valid in.

To retrieve an extended error status code generated by this function, use the GetLastError function.

To destroy the snapshot, use the CloseHandle function.

----------------------------------------------------------

The CloseHandle function closes an open object handle.

BOOL CloseHandle(
    HANDLE hObject // handle to object to close
    );

Parameters
    hObject
    Handle to an open object.
    Return Values
    If the function succeeds, the return value is nonzero.

If the function fails, the return value is zero. To get extended error information, call GetLastError.

------------------------------------------------------

Retrieves information about the next thread of any process encountered in the system memory snapshot.

BOOL WINAPI Thread32Next(
    HANDLE hSnapshot,
    LPTHREADENTRY32 lpte
    );

Parameters
    hSnapshot
    Handle to the snapshot returned from a previous call to the CreateToolhelp32Snapshot function.
    lpte
    Pointer to a THREADENTRY32 structure.
    Return Value
    Returns TRUE if the next entry of the thread list has been copied to the buffer or FALSE otherwise. The ERROR_NO_MORE_FILES error value is returned by the GetLastError function if no threads exist or the snapshot does not contain thread information.

Remarks
    To retrieve information about the first thread recorded in a snapshot, use the Thread32First function.

BOOL WINAPI Thread32First(
    HANDLE hSnapshot,
    LPTHREADENTRY32 lpte
    );

• mit SetConsoleTitle(""); krig ich den Fehler : implicit declaration of function'int SetConsolTitle(...);

• evtl. das include der 'windows.h' vergessen ?

• Jetzt isses nur mer noch bei den Prozessen aber wenn man STRG+ALT+ENTF drückt dann minimiert sich das Fenster! Kann man das irgendwie unterbinden?

• Ich hab noch ne Frage

Ich hab in diesem Forum des öfteren gelesen dass man ein Prog beim Anwendungsmanager verstecken kann was mir auch gelungen ist. Aber im Bezug auf den Prozessmanager schreibt ihr immer nur dass man es umbenennen soll auf kernel oder so etwas ähnliches. Ganz verstecken kann man es nicht, oder? Kann man auch den Benutzernamen Manipulieren?
    Das ist nicht so wichtig aber es interessiert mich sehr!

Danke
    mfg
    Beastmaster

• warum aktivierst du eigentlich nicht einfach die passwort-abfrage in deinem bios anstatt gleich ein programm zu schreiben!?!?

wenn das nicht geht wuerd ich es mit mausefallen auf der tastatur probieren 🙂

• benutzer schrieb:

warum aktivierst du eigentlich nicht einfach die passwort-abfrage in deinem bios anstatt gleich ein programm zu schreiben!?!?

wenn das nicht geht wuerd ich es mit mausefallen auf der tastatur probieren 🙂

weil ich nicht jedesmal wenn ich kurz weg gehe den Computer abschalten möchte

Mausefallen???

• Ganz dumme Frage reicht da nicht ein Bildschirmschoner mit Passwortabfrage?

Ich benutze keine Bildschirmschoner , sie stören SETI.

• Erlich gesagt bin ich einfach nur zu Faul jedesmal die komplette Prozedur: Rechtsklick->Eigenschaften->Bildschirmschoner->Vorschau durchzuziehen.
    😃
    mfg
    Beastmaster

• Beastmaster schrieb:

Erlich gesagt bin ich einfach nur zu Faul jedesmal die komplette Prozedur: Rechtsklick->Eigenschaften->Bildschirmschoner->Vorschau durchzuziehen.
    😃
    mfg
    Beastmaster

du kannst aber die Wartezeit des Schoners auf 1 Sekunde stellen
    oder 2 Sekunden

• welches os hast du?
    bei win2k einfach ctrl-alt-del und enter, dann ist das system gesperrt, bei winxp start, log off, switch user (bzw start taste, l, enter).

• Kennst Du das hier: [url]http://assarbad.org/stuff/!import/schutz.zip[/url]?. Der Quelltext ist dabei, aber in Delphi. Ich habe das Prog noch nicht eingesetzt, auf der Seite steht auch dass es sich umgehen lässt, aber so als Vorlage kannst Du es vielleicht verwenden.

• PeterTheMaster schrieb:

welches os hast du?

Eindeutig NT basierend:

Beastmaster schrieb:

Jetzt isses nur mer noch bei den Prozessen

Unter Win9x sieht man die Prozesse nicht. Und unter dieser Vorraussetzung hat er sich gerade selber ad absurdum geführ. Strg+Alt+Entf -> Arbeitsstation sperren und fertig. Und zum Starten die Passwortabfrage aktivieren.

Und jetzt fragen wir uns mal ganz leise, warum man NT basierende Systeme als Multiusersysteme bezeichnet und Microsoft das alles schon eingebaut hat. 😡

• bIce schrieb:

Kennst Du das hier: [url]http://assarbad.org/stuff/!import/schutz.zip[/url]?. Der Quelltext ist dabei, aber in Delphi. Ich habe das Prog noch nicht eingesetzt, auf der Seite steht auch dass es sich umgehen lässt, aber so als Vorlage kannst Du es vielleicht verwenden.

Das ist nur für Win9x und ich bitte darum, dass wir hier zu Protokoll nehmen, dass es nicht von Assarbad ist!

Anmelden zum Antworten