Programm schließt bei dem
-
letzten ausdruck!
Also! ich habe folgendes problem! ich ahbe das nacher folgende programm in meinen compiler eingegeben! es funktioniert auch nur nach der letzten abfrage schließt es! es soll heißen! es fragt zuerst nach der länge man gibt zum beispiel 3 ein und drücktt enter! dann fragt es nach der breite man gibt zum beispiel 2 ein und drückt enter nur leider schließt das pogramm dann! eigentlich sollte es anzeigen! die flaeche ist 6!
was habe ich fasch gemacht?
hier das programm! // p01-05.cpp//Ein interaktives Programm, das die
//Fläche eines Rechtecks berechnen.#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
int length; //dies deklariert die Variable length
int width; //dies deklariert die variable widthcout << "Geben sie die Laenge ein: ";
cin >> length; //die länge eingebencout << "Geben sie die Breite ein: ";
cin >> width; //die breite eingebencout << "Die Flaeche ist ";
cin.get();
cout << length * width; //die fläche anzeigenreturn 0;
}
-
So gehts:
//Ein interaktives Programm, das die //Fläche eines Rechtecks berechnen. #include <iostream> using namespace std; int main() { int length; //dies deklariert die Variable length int width; //dies deklariert die variable width cout << "Geben sie die Laenge ein: "; cin >> length; //die länge eingeben cout << "Geben sie die Breite ein: "; cin >> width; //die breite eingeben cout << "Die Flaeche ist "; cin.get(); cout << length * width; //die fläche anzeigen cin.get(); return 0; }
Lies mal die FAQ, dann weisst Du warum
-
danke und woran lag das nun? du hast doch nur noch einmal cin.get(); eingefügt! lag das jetzt daran oder was?
-
Probier es aus und du wirst es sogar besser finden
#include<iostream> #include<cstdlib> using namespace std; int main() { int length; //dies deklariert die Variable length int width; //dies deklariert die variable width cout << "Geben sie die Laenge ein: "; cin >> length; //die länge eingeben cout << "Geben sie die Breite ein: "; cin >> width; //die breite eingeben cout << "Die Flaeche ist " << length * width << endl; //die fläche anzeigen system("PAUSE"); return 0; }
mfg Sven (Deepy)
-
Nun ja, da das Programm bei dir mit der Ausgabe fertig ist wird es auch nur "lenght * width" auf den Bildschirm schmeißen. Und dann macht das Programm Feierabend
!!
Bei MSVC++ wird automatisch nochmal ein getch(); angehängt. Jedoch wirft der Compiler auch eine Meldung raus:"Beliebige Tast zum Fortfahren drücken..." (oder so ähnlich), und das nervt!!
Der Programmierer sollte GRUNDLEGEND selbst entscheiden wie das Programm abläuft und auch beendet wird. Von da her sei froh, so musst du das bei deinem Compiler nicht erst deaktivieren.
Bis bald