Addieren?
-
so la la
-
Datei lesen/schreiben, hier und auf eine Zahl 1 zu addieren wirste ja noch selbst hinkriegen. Dafür würde ich Inkrementieren (Zahl um 1 erhöhen), das geht schneller als eine addition.
Code-Hacker
-
Danke dir..
-
kannst du mir auch helfen ???
ich stell dir mal meine aufgaben stellung für C++
vielleicht kannst du mir ja sagen was in welche datei soll,
ich kann das nicht wirklich.
1. das anwählen des ersten knopfes soll das schreiben von 19 beliebigen zahlen in eine datei veranlassen.der ort der datei sowie der name sollen vom benutzer gewählt werden.
2. das anwählen des zweiten knopfes soll das lesen von 10 zahlen aus einer datei auslösen.der ort und der name der datei sollen vom benutzer gewählt werden können.
3. der druck auf den dritten knopf soll das addieren der zahl eins auf alle sich im speicher befindlichen 10 zahlen auslösenkannst du mir helfen ???
-
1 und 2 hab ich, nur 3 fehlt mit ebend.. aber ich habs sicher gleich..
-
niemand da der helfen kann ????
-
Random Zahlen oder selbst gewählte Zahlen?
Was eigentlich auch egal ist. Auf der Seite steht wie du eine Datei anlegst, Inhalt einfügst und wie man aus einer liest. Sollte alle deine 3 Fragen beantworten.Code-Hacker
-
selbst gewählte zahlen
-
Das erste Beispiel ist doch wunderbar. Jetzt ersetzt du den Teil der Schleife wo 100 Zahlen geschrieben sind dasdurch das 19x eine Zahl abgefragt wird und immer reingepackt wird.
Für das 2. nimmst du das dritte Beispiel, fügst den Teil den du brauchst in deinen Code mit ein. Dann wieder eine Schleife die jeweils 10 Zahlen liest, jede Zahl um 1 erhöht und wieder wegschreibt, was ja im ersten Programm auf der Seite erklärt ist.Aber wenn ihr (wie mir scheint) zusammen in einer Klasse seit, warum helft ihr euch nicht??? Habe ich damals in Informatik auch immer gemacht den anderen geholfen und in meiner "Ausbildung" arbeiten wir in 2er Teams diese helfen sich auch gegenseitig bei den Übungen.
Code-Hacker
-
Soll alleine als Test gelten.
@Snakex: hatte falschen Ansatz, schieb mir dann mal bitte rüber..
-
hey martin,
hier von .....,aber ändern
//---------------------------------------------------------------------------#include <vcl.h>
#include <fstream.h>
#pragma hdrstop#include "Unit1.h"
//---------------------------------------------------------------------------
#pragma package(smart_init)
#pragma resource "*.dfm"
TForm1 Form1;
__fastcall TForm1::TForm1(TComponent Owner)
: TForm(Owner)
{
}
//---------------------------------------------------------------------------void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
// hier sollen die Zahlen gespeichert werden
{
Zahlen[0]=1
Zahlen[1]=3
Zahlen[2]=5
Zahlen[3]=7
Zahlen[4]=9
Zahlen[5]=2
Zahlen[6]=4
Zahlen[7]=6
Zahlen[8]=8
Zahlen[9]=10
Zahlen[10]=0if(SaveDialog->Execute()==true)
{
fstream fout (SaveDialog->Filename.c_str(),fstream::out);
for(int a=0; Zahlen[a]<-=9;a++)
{
fout <<Zahlen[a] <<endl;
Liste->Items->Add(Zahlen[a]);
}fout.close();
}}
//---------------------------------------------------------------------------void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender)
//einlesen der zahlen
{
if(open->Execute()==true)
{
fstream fin(open->FileName.c_str(),fstream::in)
for(int a=0; Zahlen[a]<=9;a++)
{
fin >>Zahlen[a];
Liste2->Items->Add(Zahlen[a]);
}
}
fout.close();
}
void __fastcall TForm1::Button3Click(TObject *Sender)
//addieren der zahlen
{
for(int a=0;Zahlen[a]<=9;a++)
{
Zahlen[a]++;
Liste3->Items->Add(Zahlen[a]);
}
-
ich nehem das gleich wieder raus, also bereil dich
-
Guckt hier auf der Seite sind Links und der zu Datei Modifizieren führt da steht wie ihr die Werte der Datei verändert!
Ich sehe gerade das das nur für Binärdateien ist....das Beispiel.
Code-Hacker
-
thanks..
-
Verlauf löschen..
-
weg