TxD,RxD,RTS mit C++

• Andere Compiler

• geht mit C++ auch ganz einfach 😉 Schau dich mal im Konsolenforum(für DOS) um, bzw im WinAPI steht auch was.

(z.B.HIER
    Dazu ist zu sagen, das die befehle _outp() zu beachten sind)

• Hi,THE_FreaK !!!
    Danke,werde das Testen

Hi,HumeSikkins !!
    ich benutze C++ 5.01 DOS Version !!!!

Hi,Admin5 !!!
    welchen Compiler schlägst du vor ?

MfG
    Achim

• Meinst du vielleicht Turbo C++ ?

• Achim schrieb:

Hi,THE_FreaK !!!
    Danke,werde das Testen

Hi,HumeSikkins !!
    ich benutze C++ 5.01 DOS Version !!!!

Hi,Admin5 !!!
    welchen Compiler schlägst du vor ?

MfG
    Achim

Das ist ja toll!!!!!!!!!!!
    Nur ist "C++ 5.01 DOS" kein Compiler!!!!!!!

Stimmt irgendwas mit deiner Tastatur nicht?

• Hi,
    bei mir in Info steht folgendes Borland C++ 5.01
    MfG
    Achim
    PS
    jeder anfang ist schwer,ur die Toten machen keinen Fehler
    im diese Sinne

• Das ist überhaupt nicht soooo einfach.
    Unter DOS mit DPMI muss der ganze Interrupt nämlich sehr tricky neu eingerichtet werden, was bei Interrupr >= 8 sehr lustig wird, und unter Win-API ist es auch nicht einfach, wenn man es 'freilaufend' haben will, und z.B. gleichzeitig eine 1 MB - Datei lesen und senden will, aber nicht weiss, wie viele Daten nun kommen etc. Das habe ich bis jetzt nur mit ZWEI Files im Overlapped Mode lösen können.
    Leider ist mein Krimskrams in höhere Klassen mit viel Schickschnack eingebunden, sodass ich hier keine weiteren Empfehlungen geben kann, ausser der, vorgefertigte Libraries zu suchen (die dann wieder viel zu viel überflüssige Modemsachen mit drin haben)

• Hi,Bitsy !!
    Danke für die Info,noch eine Frage,kennen Sie gute Deutsche Links die sich mit der Teamthik beschäftigen ?
    MfG
    Achim

• Im deutschen Bereich weiß ich jetzt gar nichts.
    Gute alte Hardwareansteuerung kannst Du mit sehr viel Geduld hier herauslesen:
    ftp://ftp.fh-koblenz.de/pub/DJGPP/current/v2tk/bcsio20.zip
    Da steht auch drin, wie es mit den Interrupts geht. Es ist aber auf die DOS/DPMI-Dinge des DJGPP-Compilers zugeschnitten. Die Problematik bei DOS/DPMI-Dingen liegt darin, die Daten zwischen dem real-mode-Speicherbereich und dem Speicher über Adresse 1-mB zu transferieren.
    Solltest Du bei freien Compilern im DOS-Bereich noch ein wenig bleiben wollen, kannst Du auch gleich auf den DJGPP umsteigen. Er bekommt immer noch Support und es ist eben einiges an Zubehör vorhanden.

Für serial-I/O unter Windows solltest Du mal RockNix anpieksen, der hat da wohl schon einiges gemacht und stellt auf seiner Homepage auch fertige Dinge zur Verfügung. Vielleicht rückt er ja auch ein wenig Code raus. Einfach mal RockNix in die Suchfunktion eingeben, er hat Homepage und e-mail in der Signatur.

p.s.: und 'Sie' muss hier wirklich nicht sein 😉

• Hi,Bitsy !!!
    Herzlichen Dank für deine Hilfe
    MfG
    Achim

Anmelden zum Antworten