`main' must return `int'
-
Bashar schrieb:
Da steht ausserdem, dass es im Grunde egal sei, was es nicht ist, weil GCC void main nicht frisst.
hab keine gcc.exe auf der platte.
-
void legt ein undefiniertes Verhalten an den Tag, deshalb kann es vorkommen das es compiler gibt die das zulassen und welche die es nicht zulassen.
schaut euch das an:
http://forum.c-plusplus.net/viewtopic.php?t=39346
-
nicht undefiniert. Implementationen können auch andere Rückgabewerte zulassen (sogar std::string oder double oder wer weiss was :)). Nur ist man so eben nicht zu anderen Compilern kompatibel und warum wegen einmal int anstelle void schreiben solche Inkompatiblitäten riskieren?
-
volkard schrieb:
hab keine gcc.exe auf der platte.
Ich auch nicht :p Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los du hast diese Antwort erwartet.
-
toll. und wenn ich dann ein programm hier mit void main kompilieren will geht's nicht. immer auf die minderheiten
-
Da im Standard schon das "return 0;" überflüssig ist, sollte man vielleicht im nächsten Standardisierungsschritt einfach das zugehörige "int" auch noch "automatisieren". Dann wäre das Thema vielleicht erledigt.
main() { // anything }
Sieht doch hübsch aus?
-
wozu eigentlich noch main() schreiben
-
Wieso überhauptnoch programmieren? Kann der Compiler nicht erraten, was man will? Man, man.
-
@Erhard
das wär ja ein Rückschritt. In C durfte man das ja (bis C99)
-
void main auch in Hosted Environments zulassen wär das beste