Probleme mit Library

• Hi, folgendes kleines aber fuer mich grosses problem. hoffe ihr koennt helfen:

ich habe eine library (CardLib) fuer Kartenspiel-programmierung von der Seite http://freespace.virgin.net/james.brown7/tuts/cardtut3.htm
    und wuerde diese gerne verwenden wollen. Auf der obigen Seite ist geschildert wie diese zu nutzen ist, kurz:

1. CardLib.lib dazulinken
    2. CardLib.h includen

(Die lib aus 1) muss ich mir vorher bauen die Sourcen fuer entsprechendes VC++ projekt wurden mitgeliefert und koennen erfolgreich gebaut werden)

Meine probleme:

1. Die Lib wird in einem Unterverzeichnis Debug erstellt
    2. In meinem neu erzeugten Projekt unter VC++ will ich nun diese Lib verwenden und gebe unter Menue Projekt | Einstellungen fuer Win32 Debug und Win32 Release den Namen dieser Lib an ->
      woher weiss dann der Linker wo diese Datei liegt? Muss ich zu den Bibliotheksverzeichnissen noch das Verzeichnis wo die obige Lib liegt hinzufuegen?

Irgendwie bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
    LINK : fatal error LNK1104: Datei "..\CardLib\cards16.lib" kann nicht geoeffnet werden
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

Die Meldung bezieht sich zwar auf ne andere Lib aber woran kann die obige Fehlermeldung liegen ?

(Der Autor der Lib liest seine Mails anscheinend selten und antwortet nicht)

Danke vorab (fuers geduldige lesen :))
    gruss.

• Jo, musst den absoluten oder relativen Pfad hinzufügen.

Entweder ist die andere Datei defekt oder der Pfad stimmt noch nicht.

• Ok das mit dem Pfad hab ich gebacken bekommen geht nun 🙂 dazu musste ich die gesuchte lib aus der fehlermeldung dorthin verschieben wo sie gesucht wurde..wie auch immer

allerdings noch ne frage (vielleicht fuer Win-api forum aber da ich VC++ benutze vielleicht auch hier ne chance fuer ne antwort ?! 🙄

Mein Compiler meldet mir er kenne die Macros HIWORD und LOWORD nicht obwohle windows.h includiert wurde ?!?!?
    woran kann den das liegen?

danke.

• windef.h

Anmelden zum Antworten