Fehler in glGenTextures
-
Haste auch brav die Texturkoordinaten übergeben ?
-
Cpp_Junky schrieb:
Haste auch brav die Texturkoordinaten übergeben ?
Haha
- natürlich ...
M.T.
-
haste auch die neusten treiber drauf? manche alten ATI treiber haben den befehl ignoriert
rapso->greets();
-
Poste mal die Rendering-Funktion
-
rapso schrieb:
haste auch die neusten treiber drauf? manche alten ATI treiber haben den befehl ignoriert
Ich hab den neuesten nVidia Treiber drauf und außerdem funktionieren alle anderen OpenGL Spiele.
Hier dann also die Renderfunktion, obwohl die eigentlich nichts damit zu tun hat, dass die Textur gar nicht erstellt wird:
//... glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT | GL_STENCIL_BUFFER_BIT); glBegin(GL_TRIANGLES); // Drawing Using Triangles for(int y = -5; y <= 5; y++) { for(int x = -5; x <= 5; x++) { glTexCoord2f(0.0f, 0.0f); glVertex3f(0.0f + x, 0.0f + y, 0.0f); glTexCoord2f(0.0f, 1.0f); glVertex3f(0.0f + x,1.0f + y, 0.0f); glTexCoord2f(1.0f, 0.0f); glVertex3f( 1.0f + x,0.0f + y, 0.0f); glTexCoord2f(0.0f, 1.0f); glVertex3f(0.0f + x, 1.0f + y, 0.0f); glTexCoord2f(1.0f, 1.0f); glVertex3f(1.0f + x,1.0f + y, 0.0f); glTexCoord2f(1.0f, 0.0f); glVertex3f( 1.0f + x,0.0f + y, 0.0f); } } glEnd(); //...
M.T.
-
Hat sich erledigt - jetzt funktionierts ... danke noch mal.
M.T.
-
Manuel schrieb:
Hat sich erledigt - jetzt funktionierts ... danke noch mal.
M.T.
verrate uns doch mal wieso das nicht wollte
rapso->greets();
-
Aber gerne
Mein Programm unterstützt intern mehrere Fenster. Diese waren auch alle erstellt (mit Rendercontext), doch ich hab die Funktion zum einsetzen des RC erst beim ersten Rendern aufgefufen.
M.T.
-
rapso schrieb:
und dein problem könnte damit zusammenhängen, dass du vielleicht glGenTextures ganz am anfang beim programmstart aufrufst...
rapso->greets();
rapso schrieb:
sicher dass ein initialisierter rendercontext gesetzt ist?
rapso->greets();und da sag ich das noch zwei mal... ich möcht nicht wissen wie oft ich diesen fehler schon gesehen habe
bleib einfach hier im forum bis der nächste ein glgentextures prob hat, und löse es
rapso->greets();
-
Der Fehler wäre in NeHe Style einfach zu finden gewesen ... aber wie schon geschrieben, war das bei mir für mehrere Viewports/Fenster in Klassen versteckt
M.T.