Dialogfeldfenster öffen?
-
ShowWindow(SW_SHOW) <-probier das anstatt domodal()
-
vielleicht mal in der msdn lesen.... das kann auch nicht schaden.
-
ansich müsste es gehen ich habe grad nur noch progbleme die Funktion OnPaint aus der Klasse Rot in der einer anderen Klasse aufzurufen.
Rot rot; rot.OnPaint();
das ist der code wie ich es versucht habe doch der Compiler sagt mir das er Rot nicht kennt
-
Haste die Header Datei von deiner Klasse Rot included?
Hellsgore
-
Header Datei included:
c:\tmp\kammeradialog\rot.h(21) : error C2065: 'IDD_DIALOG1' : nichtdeklarierter Bezeichner c:\tmp\kammeradialog\rot.h(21) : error C2057: Konstanter Ausdruck erwartet C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2065: 'Rot' : nichtdeklarierter Bezeichner C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'rot' C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2065: 'rot' : nichtdeklarierter Bezeichner C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(70) : error C2228: Der linke Teil von '.OnPaint' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
Header Datei nicht included:
C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2065: 'Rot' : nichtdeklarierter Bezeichner C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'rot' C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(69) : error C2065: 'rot' : nichtdeklarierter Bezeichner C:\tmp\Kammeradialog\KammeradialogDlg.cpp(70) : error C2228: Der linke Teil von '.OnPaint' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
-
Hast du die beiden Files .h und .cpp in deinem Projekt eingebunden? Stehen die im Solution/Project Explorer?
Hellsgore
-
sind Sie ich verstehe auchnicht warum das nicht funktioniert die OnPaint ist auch eine Publick Funktion
-
Guck dir mal daoben di Fehlermeldung an... Da sagt er es sei ein Fehler in rot.h bei IDD_DIALOG1. Ist diese Resource IDD_DIALOG1 überhaupt bei dir im Projekt enthalten??? Wenn nein dann kompeliert er garnicht und dann funzt der Rest auch nicht.
Hellsgore
-
Sie ist im Projekt ethalten da es das Zweite Dialogfeld ist.
-
nix
:p