input-lib für linux?



  • hi,

    ich bin grad dabei eine kleine 3d-engine zu basteln welche plattformunabhängig sein soll (soll unter linux und windows laufen)... das mit der grafik ist kein problem dafür verwende ich gl, glu und glut 🙂 nur die sache mit der maus/tastaturabfrage lässt sich mit glut net so sauber machen...

    gibt es eine freie "input-lib" welche sowohl unter linux als auch unter windows läuft?

    danke schonmal für alle antworten

    MFG Marcl



  • Du kannst die SDL nutzen (hat auch eigene OpenGL Unterstützung)

    Ich verschieb das mal in das Spiele Forum



  • marcl schrieb:

    hi,

    ich bin grad dabei eine kleine 3d-engine zu basteln welche plattformunabhängig sein soll (soll unter linux und windows laufen)... das mit der grafik ist kein problem dafür verwende ich gl, glu und glut 🙂 nur die sache mit der maus/tastaturabfrage lässt sich mit glut net so sauber machen...

    gibt es eine freie "input-lib" welche sowohl unter linux als auch unter windows läuft?

    danke schonmal für alle antworten

    MFG Marcl

    Vergiß glut und mach alles bis auf den 3d Part mit SDL.
    Dein OpenGL Fenster bekommst du auch mit SDL hin.

    Auf glut würde ich auf jedenfall verzichten.


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