cursor bei sdl vollbild-app anzeigen



  • hallo

    muss man was besonderes beachten, wenn man den mousecursor in einer sdl vollbildanwendung anzeigen lassen will?
    ich habe SDL_ShowCursor(SDL_ENABLE) ausgeführt... Der Cursor wird jetzt auch angezeigt, wenn nicht SDL_FULLSCREEN bei sdlinit gesetzt ist.

    thx für hilfe



  • Hi,
    bei mir wird der Mauszeiger auch so angezeigt wenn nícht SDL_FULLSCREEN
    aktiviert ist.Im vollbildmodus kannst du ihn auch sehen, er ist ganz links
    oben und lässt sich nicht bewegen.Unter windows ist der mauszeiger im
    Fullscreen sehr seltsam.
    Das ist eine Lösung:
    Disabele den Mauszeiger:

    SDL_ShowCursor(SDL_DISABLE);
    

    So fragst du die Mausposition ab:

    Uint8 SDL_GetMouseState(int *x, int *y);
    

    Und am Ende jedes Frames blittest du einen Mauscursor, der in einer Surface liegt, an die Mausposition.

    PS: Steht groß und breit im www.sdlforum.de.vu

    cu max



  • thx... aber kurioserweise zeigts mir jetzt plötzlich den cursor an ohne dass ich etwas gemacht hab:)



  • Hi,
    Im Fullscreen?
    Aber dann bewegt er sich ja nicht oder?
    cu max



  • doch... solange ich die maus bewege sieht man den cursor sich bewegen. ruht die maus verschwindet der cursor:)


Log in to reply