[Austausch] Bei funktionieren die D3DX funktionen auch nicht ?



  • Hi,
    Ich muss schon seit einiger Zeit alle Funktionen selbst schreiben.(Hat mir viel gebracht :p ).

    Immer wenn ich eine D3DX funktion ausführe stürzt meine Application immer ab.

    Graka:
    Asus Geforce 4 Ti, 4400 / V8440

    Wer teilt dieses Schicksaal mit mir ?

    bye



  • war das immer so?
    bringt eine DirectX neuinstallation nix?
    aktueller treiber?
    welches OS?

    das hängt sicher nicht mit der GraKa zusammen, sondern einem verhunztem OS.



  • Kannst du mal debuggen und Ausgaben der debug runtimes anschauen/posten?!



  • @illuminator:
    Nein,gar nix!!!
    Hab os neu installiert, dx neu installiert. Hat nichts gebracht.

    @TGGC:
    In den Debugger codes steht nichts Hilfreiches drinnen. Hatte ihn mal vor ein paar Monaten gepostet.

    komisch ist es aber, dass mit dx8 alles wunderbar funtzt 🙂 :p

    Bye



  • Ist vielleicht dein DX SDK Download kaputt? Du hast es evtl.auf eine CD gebrannt und wieder von dieser kopiert nach der Neuinstallation?

    Wo stürzt er denn genau ab, wenn du es mit dem Debugger verfolgst?
    Hast du deine App mal von jemand anderem kompilieren lassen?
    Hast du dein Kompilat mal jemand anderem geschickt?

    So, mehr fällt mir auch nicht ein. 😉

    Bye, TGGC



  • Laufen denn die SDK-Beispiele? Die benutzen ja auch alle D3DX.



  • @TGGC:

    "Wo stürzt er denn genau ab, wenn du es mit dem Debugger verfolgst?"
    Ich weiß nicht mehr genau wo. Aber das war eine DX funktion die immer abgestützt ist. ( inter von den dx funktion ) 🙂
    Hab gerade wnd. neu installiert.

    "Hast du deine App mal von jemand anderem kompilieren lassen?"
    Jo, von meheren. Bei denen funktioniert der Code wunderbar!

    "Hast du dein Kompilat mal jemand anderem geschickt? "
    Nein, hab ich noch nicht. Hab mir gedacht bis ich das ganze documentiert habe, hab ich die paar funktionen auch gleich geschrieben 🙂

    @TomasRiker:

    "Laufen denn die SDK-Beispiele? Die benutzen ja auch alle D3DX."
    Jo laufen auch wunderbar :p

    So, eig. alles unmöglich. Aber alles fakt. 🙄

    Ich wusste auch nicht mehr weiter. Bin wohl der einzige mit dieser Anomali! 😃

    Bye



  • Die SDK laufen und eigene nicht?
    Verschiedene libs und includes vielleicht? Bist du sicher, daß die includes aus der neuen SDK kommen, und nicht die alten aus der Compilerinstallation verwendet werden? oder gemischt, neuer Header und alte Lib... 😕



  • Also wenn andere dein Zeug kompilieren und ausführen können, aber du nicht, dann liegt es an dem was auf deinem Rechner installiert/eingestellt ist.



  • Hi,
    @***:
    Alles ist ordnungsgemäß!

    @TGGC:
    Hm, jo! Aber was 🙂

    Bye



  • Also irgendwas mit dem Compiler oder den Libs hat es wohl zu tun. Schliess dich doch mal mit jemanden, bei dem es ging, kurz und untersuche, was anders sein könnte.

    Bye, TGGC



  • @***:
    Hm, also, dass ich ein NUB bin sind hier nur reine Spekulationen 😉

    Bin nur der einzige mit diesem Prob Weit und Breit.
    Hm, jetzt hab ich wenigstens etwas Einzigartiges 😃

    @TGGC:
    Jo, hab ich auch schon gemacht. Am Rechner von meinem Bruder kommen genau die gleichen Debug-Codes, bis auf die Stellen an der meine Anwendung abstürtzt.


Log in to reply