1ntrud0r und Ich -> Moderator

• ja wie gesagt ich werd heute nochmal mit ihr reden, dann werden wie ja sehen was wir machen. ihr ist das ganze auch ziemlich peinlich, ich denke sie hat auch en bissle angst davor zum arzt zu gehen.

• Verdammt, Jester, du bist immer schneller als ich (o; Hängt dein Finger bei dem Thread etwa immer auf der F5 Taste? 🙄

Jester2000 schrieb:

außerdem seid ihr bestimmt nicht die ersten mit diesem problem die der arzt beraten hat. der wird in dieser hinsicht schon abgeklärt sein.

Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich zurückdenke, muss ich sagen, eigentlich lächerlich wie sehr wir uns damals geziert hatten... ist ja eigentlich nichts dabei. Unangenehm, aber sonst...

Jester2000 schrieb:

@dreaddy: ich glaub du würdest auch ganz schön muffensausen bekommen, wenn du in so eine situation geraten würdest. das hat dan nix mehr mit wortgewandtheit zu tun.

Volles Einverständnis... bin ja auch nicht aufs Maul gefallen.. aber irgendwie bei sowas... da zittert man schon n bischen... Und die paar Euro/CHF die man da - unter Umständen hald für nix - in den Arzt investiert, waren mir immernoch lieber als danach ein Kind grossziehen zu müssen (was ich damals wirklich nicht grad vorhatte... scon gar nicht mit dieser frau *hust*). Aber ja, Im Endeffekt ist das jedes eigene Entscheidung...

-junix

• M+A+T+T schrieb:

ihr ist das ganze auch ziemlich peinlich, ich denke sie hat auch en bissle angst davor zum arzt zu gehen.

Das ist mit ein Grund wieso du sie da nicht alleine hinschicken, sondern mit gehen sollst. (Zu zweit erträgt sich angst n bischen leichter)

Ausserdem soltle es auch in deinem Interesse sein, ihr auch die Angst zu nehmen... Versuch sie davon zu überzeugen, dass es nötig ist, und dass da "nix dabei" ist... (mit dem Besuch beim arzt, nicht bei der blöden Geschichte... da könnte dabei sogar was dabei raus springen... *hüstel) Ich kann meine empfehlung nicht oft genug betonen.

-junix

• Naja ich selber hatte die Geschichte noch nie, bisher waren alle Pariser stabil.
    Das hatte nur meine Schwester mal mit dem Gummidefekt nebst Schwangerschaft, der dazugehörige Typ war eigentlich ziemlich glücklich dadrüber.
    Naja das ganze hat sich dann relativiert als sie das Kind nach 3 Monaten verlohren hat =[

• junix schrieb:

Jester2000 schrieb:

@dreaddy: ich glaub du würdest auch ganz schön muffensausen bekommen, wenn du in so eine situation geraten würdest. das hat dan nix mehr mit wortgewandtheit zu tun.

Volles Einverständnis... bin ja auch nicht aufs Maul gefallen.. aber irgendwie bei sowas... da zittert man schon n bischen... Und die paar Euro/CHF die man da - unter Umständen hald für nix - in den Arzt investiert...

die arzt kosten wir ja hoff ich die krankenkasse übernehmen man is ja nicht zum spass versichert. aber ich denke schon das wir dann mal zum arzt gehen, muss man halt unter umständen en paar eur investieren um gewissheit zu haben.

junix schrieb:

waren mir immernoch lieber als danach ein Kind grossziehen zu müssen (was ich damals wirklich nicht grad vorhatte... scon gar nicht mit dieser frau *hust*).

wiso biste jetzt bereit ein kind gross zu ziehen. mit der frau muss ich dir recht geben. sie entspricht nicht gerade dem ideal wass ich mir als mutter für meine kinder vorstelle. zu mal das mit den kindern gerne noch 10 jahre warten kann.

• M+A+T+T schrieb:

die arzt kosten wir ja hoff ich die krankenkasse übernehmen man is ja nicht zum spass versichert.

Den Punkt, kläre bitte mit deiner Krankenversicherung (O;

M+A+T+T schrieb:

aber ich denke schon das wir dann mal zum arzt gehen, muss man halt unter umständen en paar eur investieren um gewissheit zu haben.

Joh, siehs einfach als "weiterbildende massnahme".

M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

waren mir immernoch lieber als danach ein Kind grossziehen zu müssen (was ich damals wirklich nicht grad vorhatte... scon gar nicht mit dieser frau *hust*).

wiso biste jetzt bereit ein kind gross zu ziehen.

Hatte ich das gesagt? Sagen wirs mal so: Jetzt wüsste ich zumindest wie ich das Kind ernähren könnte. Ich müsste sicher einiges im Leben umstellen, aber die Katastrophe wäre nicht mehr so stark gegeben, als damals, als wir beide mitten in der Ausbildung steckten. (die Folgen einer Schangerschaft für sie und die finanziellen Folgen für beide, kannst du dir ja selber zusammenreimen.)

M+A+T+T schrieb:

zu mal das mit den kindern gerne noch 10 jahre warten kann.

Jo, kann ich auch (O:

M+A+T+T schrieb:

mit der frau muss ich dir recht geben. sie entspricht nicht gerade dem ideal wass ich mir als mutter für meine kinder vorstelle.

Ein weiterer Grund, zum Arzt zu gehen (o; Aber vielleicht solltest du das nicht grad als erstes Argument um sie zu überzeugen bringen (o;

-junix

• junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

die arzt kosten wir ja hoff ich die krankenkasse übernehmen man is ja nicht zum spass versichert.

Den Punkt, kläre bitte mit deiner Krankenversicherung (O;

so im nachhinein überlegt lass ich das dann doch besser, und zahl die paar eur.
    wie du gesagt hast immer noch besser als en kind gorssziehen.

junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

mit der frau muss ich dir recht geben. sie entspricht nicht gerade dem ideal wass ich mir als mutter für meine kinder vorstelle.

Ein weiterer Grund, zum Arzt zu gehen (o; Aber vielleicht solltest du das nicht grad als erstes Argument um sie zu überzeugen bringen (o;

das werd ich ganz sicher nicht zu ihr sagen. wobei ich sicher auch nicht ihrem ideal für einen vater entspreche. zumal keiner von uns beiden jetzt schon en kind haben will, auch nicht mit dem richtigen partner.

• M+A+T+T schrieb:

ich glaub sowas zahlt die kasse eh nicht
    sex zählt bei denen unter vergnügung/spass
    was du zu deinem vergnügen machst, zahlt die kk nicht (auch wenn die jetzige situation bei dir nicht unter vergnügung zählt. 🙄 das ist der kk aber egal)
    die pille wird ja auch nicht mehr von der kk bezahlt, deswegen wird ein schwangerschaftstest wohl aus euren taschen bezahlt werden müssen
    aber wie hier ja schon gesagt wurde, lieber jetzt einmalig nen paar euro zahlen als sein leben lang ständig geld rauszuschleudern (will ja nicht behaupten, dass ein kind groß zu ziehen gleichzusetzen mit geldrausschleudern ist, aber da es bei euch ja eh ein unfall war und ihr in euren augen eh kein traumpaar seid, kann man dass in diesem zusammenhang schon so formulieren)

junix schrieb:

Verdammt, Jester, du bist immer schneller als ich (o; Hängt dein Finger bei dem Thread etwa immer auf der F5 Taste? 🙄

kurz vorm mittagessen ist es hier immer etwas ruhiger, da hatte ich eh nix zu tun, daher die schnellen posts

• juhuuu sie ist nicht schwanger 🙂 🙂 sie hat gestern ihre tage bekommen.

• na dann herzlichen glückwunsch zum nicht vater werden. 😉

• Jau, schliesse mich den Glückwünschen an (o;

btw: Wart ihr eigentlich noch beim Arzt?

-junix

• das glück ist mit den dummen ...

• das glück ist mit den dummen ...

• echter Troll schrieb:

das glück ist mit den dummen ...

War das nicht schon immer so? (o;

-junix

• /me bedankt sich für die glückwünsche

junix schrieb:

btw: Wart ihr eigentlich noch beim Arzt?

ne, hatten beide keine zeit und ham uns dan entschieden mal abzuwarten.

• Man kann auch schwanger sein und seine Tage bekommen, also darauf würde ich zu 100% nichts geben!!

• Wie soll das gehen?

• Bashar schrieb:

Wie soll das gehen?

würd mich auch mal intressieren, kann ich mir nicht vorstellen.

• Ich kenne einige Frauen die es bis kurz vor der Geburt nicht bemerkt haben, dass sie schwanger sind, weil sie ihre Tage weiter bekommen haben (genau medizinische Erklärung kann ich dir dazu nicht geben), nur meine Mutter arbeitet in einem Krankenhaus und hatte genügend auf der Geburtsstation zu tun und hat das auch dort oft genug erzählt bekommen. Auch mein Frauenarzt hat mir das bereits gesagt, dass soetwas möglich ist!

• Bashar schrieb:

Wie soll das gehen?

Kanns dir biologisch nicht erklären (bin kein Bio-Professor) aber als die Mutter einer bekannten von mir schwanger war hat sie auch bis zum 7. Monat noch ihre Tage gekriegt...

@Matt: ungeschickt... Ich würd trotzdem noch - zwecks schwangerschaftstest - zum Arzt gehen... Aber ungeachtet dessen, ich hoffe du hast aus der etwas hmmm ich sag mal "ängstlichen" Zeit eine Lehre gezogen? (lass ma hörn)

-junix

Anmelden zum Antworten