Fehler nach benutzen der STL

• ich habe

#include <iostream>
    #include <vector>

using namespace std;

eingebunden

und so wollte einen vector erstellen.

struct TEXT
    {
       const char* string;
       int         x;
       int         y;
    }

vector<TEXT>	   m_Sting;

und habe diese Meldung bekommen:

error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __CrtDbgReport

PS: auch Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht. Das sind meine ersten Schritte mit der STL 😃

• liegt höchstwahrscheinlich nicht am programm, sondern daran, dass da irgendeine bibliothek (sieht aus nach C-Lib o.ä.) fehlt...

• ich habe jetzt die libcpmtd.lib über eine Compilerdirektive eingebunden. Der Fehler erscheint immer noch. Ich habe ein ähliches Programm. Bei diesem Funktioniert das.

• k/a ob das was mit dem Fehler zu tun hat, aber bei dem geposteteten Code fehlt hinter dem struct ein ;

• Der ist beim kopieren verloren gegeangen 😃

Wenn ich

#include <iostream>

includiere kommt der fehler.

• Ich habe das jetzt geändert in

#include <iostream.h>

Und es geht. Weiss jemand woran das liegt.

Ich habe auch Beispiele die ohne .h funktionieren. Aber mein Programm nicht 😕

• ich vermute mal, du hast irgend wie dein Compiler falsch eingerichtet. Vielleicht solltest du mal zu neuesten Version upgraden oder (bei kommerziellen Systemen) alle Patches und Service Packs installieren.

• Hi,
    Was für einen Compiler verwendest du?
    Denn alle neuen müssten diesen Standard unterstützen.

cu max

• Ich habe den VC++ 6.0

Ich habe auch ein Beispiel-Projekt das
    die Dateien so includiert

#include <iostream>
    #include <vector>

Bei meinem Projekt geht es nur so:

#include <iostream.h>
    #include <vector>

Kann man das einstellen? Wen ja wo? 😕

• Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Lösung ist: Ahnscheinend kann man keine Definitionen aus der Funktion in der der Container verwendet wird als Typ-Parameter für den Container benutzen (warum das so ist: keine Ahnung). Auf alle Fälle klappts, sobald Du das struct ausserhalb der Funktion, in der Du vector verwendest definierst, z.B.:

#include <iostream> 
    #include <vector> 

using namespace std;

struct TEXT 
    { 
       const char* string; 
       int         x; 
       int         y; 
    };

int main()
    {
        vector<TEXT> m_Sting;
    }

Das sieht nicht besonders schön aus, aber funktioniert (zumindest mit DevCPP und dem MinGW-Compiler...)! Mich würde aber schon auch noch interessieren, warum das nicht klappt, wenn das struct in der gleichen Funktion definiert wird, wie der vector???

Anmelden zum Antworten