DirectX9 und die CD3DFont Klasse



  • Ich habe ein Klasse die das Device erstellt.

    Und eine Klasse für die Grafikausgabe.

    Ich übergebe das Device an diese Grafikklasse.

    so sehen die Methoden aus.

    BEISPIELE:

    LPDIRECT3DDEVICE9 GetDevice();
    
    SetDevice(LPDIRECT3DDEVICE9 pD3Device);
    
    GRAPHIC->SetDevice(DEVICE->GetDevice());
    
    SetDevice(LPDIRECT3DDEVICE9 pD3DDevice)
    {
       m_pD3DDevice = pD3DDevice;
       CD3DFont* m_Font = new CD3DFont(_T("Arial"),10,D3DFONT_BOLD);
       m_Font->InitDeviceObjects(m_pD3DDevice);
       m_Font->RestoreDeviceObjects();
       ...
       m_Font->DrawTextScaled(....
    }
    

    in der Grafikklasse versuche ich jetzt einen Text auszugeben.

    Leider bringt er in dxfont.h einen fehler. Genau an der Stelle an der das Device benutzt wird.



  • Könnte es vielleicht ein Tippfehler sein?

    hier schreibst du:

    SetDevice(LPDIRECT3DDEVICE9 pD3Device);
    

    D3Device mit 2 D
    und hier schreibst du:

    m_pD3DDevice = pD3DDevice;
    

    pD3DDevice mit 3 D
    🙄



  • Ähhm, was tut jetzt nun die Fräge sein?

    Bye, TGGC


Anmelden zum Antworten