DirectX9 und die CD3DFont Klasse
-
Ich habe ein Klasse die das Device erstellt.
Und eine Klasse für die Grafikausgabe.
Ich übergebe das Device an diese Grafikklasse.
so sehen die Methoden aus.
BEISPIELE:
LPDIRECT3DDEVICE9 GetDevice(); SetDevice(LPDIRECT3DDEVICE9 pD3Device); GRAPHIC->SetDevice(DEVICE->GetDevice());
SetDevice(LPDIRECT3DDEVICE9 pD3DDevice) { m_pD3DDevice = pD3DDevice; CD3DFont* m_Font = new CD3DFont(_T("Arial"),10,D3DFONT_BOLD); m_Font->InitDeviceObjects(m_pD3DDevice); m_Font->RestoreDeviceObjects(); ... m_Font->DrawTextScaled(.... }
in der Grafikklasse versuche ich jetzt einen Text auszugeben.
Leider bringt er in dxfont.h einen fehler. Genau an der Stelle an der das Device benutzt wird.
-
Könnte es vielleicht ein Tippfehler sein?
hier schreibst du:
SetDevice(LPDIRECT3DDEVICE9 pD3Device);
D3Device mit 2 D
und hier schreibst du:m_pD3DDevice = pD3DDevice;
pD3DDevice mit 3 D
-
Ähhm, was tut jetzt nun die Fräge sein?
Bye, TGGC