Komponenten anhand der HWND ins Forumular einfügen.

• Du meinst wohl TWinControl::TWinControl(HWND parent); oder?
    geht leider nicht

TButton * btn = new TButton(Handle);
       btn->Top = 10;
       btn->Left = 10;
       btn->Visible = true;

• Ja, hab vorhin etwas damit rumgespielt und hab gemerkt, dass ich immer noch nach dem Erstellen einmal TWinControl::UpdateComponentState aufrufen musste. Anschliessend Funktioniert das Objekt so wies soll...

Scheint als hätten die Borländer hier irgendwo nen Hund begraben...

-junix

btw: Vergiss nicht: Bei der erstellmethode hier, bist DU für das Zerstören des Objekts verantwortlich!

• junix schrieb:

TWinControl::UpdateComponentState

Meinst du vielleicht TWinControl::UpdateControlState?

• äh ja, oder so... (o:

-junix

• Und zwar die von Button. 😉

Danke auf euere Hilfe, denn ohne diese müsste ich vielleicht auf das Feature verzichten 👍

• bIce schrieb:

Und zwar die von Button. 😉

...oder edit, oder combobox oder.... (o;

-junix

• bIce schrieb:

Danke auf euere Hilfe, denn ohne diese müsste ich vielleicht auf das Feature verzichten 👍

Danke junix. Ich hätt's nicht gewusst. Ich hab auch schon immer nach sowas gesucht. Danke, junix. 😉

• WebFritzi schrieb:

Danke, junix. 😉

Also von dir hätt ich jetzt eigentlich erwartet, dass du mir erklärst wo genau das Problem liegt, dass ich UpdateControlState extra aufrufen muss... aber du hast mich wiedermal grausam enttäuscht (o;

-junix

• junix schrieb:

aber du hast mich wiedermal grausam enttäuscht (o;

Das tu ich doch immer gerne. 😉

BTW: Woher wusstest du das eigentlich mit dem Update...()?

• WebFritzi schrieb:

BTW: Woher wusstest du das eigentlich mit dem Update...()?

Wusste ich ned, hab rumprobiert, mich aufgeregt, und etwas Zeit auf groups.google.com verbracht... in irgend nem Beitrag bin ich glaub ich drüber gestolpert... vor Allem nachdem ich gemerkt habe, dass ich lediglich ShowMessage(myComponent->Handle, SW_SHOW); aufrufen musste um das Control anzuzeigen war mir klar, dass da irgend ein Detail fehlt... und dann eben irgendwie dieser Beitrag... könnte aber nichtmehr sagen welcher...

danach als ich UpdateControlState() gefunden hatte, fand ich dann massig Fragen zu dem Thema (o;

Aber seit heute glaube ich langsam, ich bin bald der einzige hier, der irgendwie noch einigermassen Keywords zusammen kriegt.... (o;

-junix

• junix schrieb:

Wusste ich ned, hab rumprobiert, mich aufgeregt...

Kenn ich nur zu gut... 😉

junix schrieb:

ShowMessage(myComponent->Handle, SW_SHOW);

Ich weiß, was du meinst. 😉

Anmelden zum Antworten