Texteditor proggen
-
IST DAS EIN WITZ???
oder habe ich dich falsch verstanden?? Der user muss das EDIT-Feld nur anklicken und tippen. Was er tippt erscheint dann im EDIT!!!!
-
verdammt und wie mach ich ein edit-feld?
-
Wenn ihr ne andere Oberfläche als ne DOS_Box wollt braucht ihr entweder nen QUI wie QT, oder die WINAPI oder Microsofts MFC (vorsicht, das versaut euch am Anfang den Stil). Benutzereingaben kann man über cin aus <iostream> machen.
Verwendet man so:#include <iostream> using namespace std; void main() { int eing; cout << "Gib mal ne Zahl ein:"; cin >> eing; cout << "Du hast " << eing << " eingegeben" << endl; }
mfg
Glamdring
-
verdammt ich will das aber mit ner windowsoberfläche machen!!!
-
Dann fluch hier nicht so rum, sondern führ dir ein paar WinAPI-Tutorials zu Gemüte.
-
jaja....
wenn ich wüsste wo ich ein paar gute finde würde ich das ja auch machen!
-
lol, dass der beitrag nicht schon längst geschlossen wurde ist mir ein rätsel ...
-
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=58045
nichts zu danken!
-
dEUs schrieb:
lol, dass der beitrag nicht schon längst geschlossen wurde ist mir ein rätsel ...
Da hasst du schon recht, außerdem gehört dieser Beitrag in den Diskussionen-FAQ
mfg
Glamdring
-
dEUs schrieb:
Könnte daran liegen, dass der ein oder andere Mod nebenher auch noch andere Dinge zu tun hat.
@Bobba
Konkrete Fragen zur GUI-Entwicklung unter Windows bitte im WinAPI-Forum stellen. Oder im entsprechenden Forum, falls du eine GUI-Lib wie MFC oder VCL verwenden möchtest. Fragen zur Qt kannst du im Rund um die Programmierung-Forum loswerden.
Egal wo du fragst, bitte tu es mit etwas weniger Gezetere.