Problem mit CommandBar unter eVC++
-
Hallo zusammen,
ich entwickle unter eMbedded Visual C++, vielleicht ist ja hier jemand im Forum, der sich damit auskennt. In meinem Programm habe ich am oberen Rand eine Commandbar, die ihrerseits aus einer Menubar und einer Toolbar besteht:
TBBUTTON buttons [] = { {IDB_PAN, ID_PAN, TBSTATE_ENABLED|TBSTATE_CHECKED, TBSTYLE_BUTTON|TBSTYLE_CHECKGROUP, 0L, 0}, {IDB_ZOOM, ID_ZOOM, TBSTATE_ENABLED, TBSTYLE_BUTTON|TBSTYLE_CHECKGROUP, 0L, 0}, {IDB_PATHCREATE, ID_PATHCREATE, TBSTATE_ENABLED, TBSTYLE_BUTTON|TBSTYLE_CHECKGROUP, 0L, 0}, }; //create commandbar hCommandBar = CommandBar_Create(hInstance,hWnd,1); if(hCommandBar == NULL) MessageBox(NULL,L"CommandBar kann nicht erstellt werden",L"Achtung",MB_OK | MB_ICONERROR | MB_APPLMODAL); else { //insert menubar if( CommandBar_InsertMenubar(hCommandBar,hInstance,IDR_MENU,0) == false ) MessageBox(NULL,L"Menubar kann nicht eingefügt werden",L"Achtung",MB_OK | MB_ICONERROR | MB_APPLMODAL); //insert buttons if( CommandBar_AddButtons(hCommandBar,3,&buttons) == false) MessageBox(NULL,L"Buttons können der Menubar nicht hinzugefügt werden",L"Achtung",MB_OK |MB_ICONERROR | MB_APPLMODAL); }
Das funktioniert soweit alles ganz gut, das Menü wird eingefügt, die Buttons werden eingefügt, nur die Bitmaps auf den Buttons sind nicht zu sehen. Was mache ich falsch? IDB_PAN, IDB_ZOOM und IDB_PATHCREATE sind Bitmaps, die ich mit dem Ressourceneditor erstellt habe, 16x16 Pixel groß.
Vielen Dank !