langen String kürzen

• Hallo,

(benutze Borland C++ 5.01)
    ich will verschiedenen Strings in einer Tabelle ausgeben, da manche aber zu lang sind wird die Fomartierung versaut. Deswegen will ich erstmal herausfinden wie ich die Zeichenlänge des Strings zurückgeben kann. Bei Feldern benutze ich strlen(Feld), aber ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich das mit einen String versuche.

Dann will ich das zu lange Strings abgekürzt werden (aus Teddybär --> Teddyb...). Also habe ich versucht den String in einen Feld zu schreiben, ging auch nicht:

Aufruf: Kurzmacher(Name)
    Implementierung: string Kurzmacher(char Text[100])

Dachte ich mir schon, dass sowas nicht funktionieren kann.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

• Kann mir keiner helfen, schade schade 😞

• das kommt daher, weil du im falschen Forum bist. Das muss nach C oder C++...

• hoppala.

Aber mein Problem soll mit einen Borland C++ 5.01-Compiler gelöst werden, der lässt auf einen Win32-Rechner nicht alles zu, was C++ so zulässt.

• Geh doch per for schleife alle Charzeichen durch. Wenn deine länge erreicht ist fügst du ... hinzu.

• Ich weiß nicht wie es bei strings funktioniert.
    Bei einen Feld aus char würde es keine Probleme geben, aber mit strings hab' ich nicht so die Erfahrung.

Der o.g. Aufruf und die Implementierung funktioniert nicht, es war von mir bloß ein Vorschlag, wie ich versucht habe ein string in ein Feld umzuwandeln.

Anmelden zum Antworten