ich möchte ein spiel programmieren



  • Abbadon schrieb:

    Kleinere spielchen hab ich auch schon programmiert, 4-gewinnt war sogar dabei, nur mit der einschränkung, dass das spielfeld nicht auf 4*4 Felder beschränkt war, sondern man musste am anfang die spielfeldgröße und die länge der reihe um zu gewinnen eingeben.

    Einschränkung...!??! 😕



  • Was hindert Dich daran, die Quake II-Source zu ziehen - sie sind ja zu Lernen freigegeben worden, und zu schauen, wie's gemacht wurde? Dann weißt Du, was auf Dich zukommt.

    EDIT:
    @TGGC: was ist denn mit Dir passiert? 😛



  • ich denk mal quake2 ist um einiges komplizierter als doom



  • Dann nimm halt die Doom Sources die sind auch freigegeben.
    Aber wenn ich mich recht erinnere wird da noch teilweise ASM benutzt.



  • SirLant schrieb:

    Dann nimm halt die Doom Sources die sind auch freigegeben.
    Aber wenn ich mich recht erinnere wird da noch teilweise ASM benutzt.

    Bei Quake / Quake II auch... 🙂



  • @Sgt. Nukem und TGGC: Kann ich auch noch mitmachen? Die alten Spiele hab ich auch und könnte mitzocken und ebenfalls Instruktionen geben.



  • Ich kann mir nicht vorstellen wie man aus den Quelltexten von id was lernen könnte!? Als Anfänger ja schonmal garnicht, das Zeug ist sowas von durcheinander, mit all den globalen Variablen und abgekürzten Namen...wenn man das verstehen will ist man wochenlang beschäftigt.
    Aber Meister Carmack wird schon wissen warum er das so macht.



  • Ich will auch Instruktionen geben, lassen wir doch Abbadon den Programmierer, Grafiker und Leveldesigner machen. Der packt das schon.

    @Bitsy: Mit mir nix, aber die Anderen haben's endlich kapiert. 😎

    Bye, TGGC (Der Held ist zurück)



  • Helium schrieb:

    @Sgt. Nukem und TGGC: Kann ich auch noch mitmachen? Die alten Spiele hab ich auch und könnte mitzocken und ebenfalls Instruktionen geben.

    Okay, von mir aus ja!
    Nichts geht über Deathmatch mit Nullmodem-Kabel!! 😃 😋 👍

    0x00000001 schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen wie man aus den Quelltexten von id was lernen könnte!? Als Anfänger ja schonmal garnicht, das Zeug ist sowas von durcheinander, mit all den globalen Variablen und abgekürzten Namen...wenn man das verstehen will ist man wochenlang beschäftigt.
    Aber Meister Carmack wird schon wissen warum er das so macht.

    Damit wir alle Ewigkeiten in seinem Source versumpfen, und keine besseren Spiele proggen können als er... 🕶
    Alles Taktik!

    TGGC schrieb:

    Ich will auch Instruktionen geben, lassen wir doch Abbadon den Programmierer, Grafiker und Leveldesigner machen. Der packt das schon.

    Okay! 🙂
    Geht klar!
    Abbadon, gibst Du mal eMail-Addy und ICQ rum...!?? 🤡 👍



  • Damit wir alle Ewigkeiten in seinem Source versumpfen, und keine besseren Spiele proggen können als er...
    Alles Taktik!

    das gefällt mir 🙂



  • @Sgt. Nukem:
    Danke auch, das du meine Strategie verrätst. *grimm*

    Bye, TGGC (Der Held ist zurück)



  • Unterhaltet euch im Chat weiter.

    @Abbadon
    Durch die Reaktion der anderen dürfte deine Frage geklärt sein.

    -> closed


Log in to reply