Fehlermeldung bei Dev-C++ 4.0

• Hallo,

ich habe ein (kleines) Problem. In meinem Projekt sind mehrere (eigen erstellte) Header-Datein vorhanden. Komisch ist, das wenn ich eine bestimmte Datei verändern, also speichern will, mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird:
    "Invalid pointer operation"
    Eine andere Datei aus meinem Projekt kann ich danach auch nicht mehr öffnen, denn dann kommt diese Fehlermeldung:
    "Access violation at adress 0040ECC in module 'DEVCPP.EXE'. Read of adress 202A9463".
    Wenn ich dann, nach dem ich Dev-C++ nach einiger Mühe beenden konnte (Alt+Strg+Entf) und ein neues Projekt erstelle, funtioniert alles eine zeitlang normal. Aber urplötzlich kann ich eine andere Datei nicht mehr verändern und der obere Prozess beginnt von neuem. Ein Teufelskreis.

Hat irgenjemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen?

MFG
    modus

• Zeig uns doch ein bisschen Code von dem was du öffnen kannst.
    Dann können wir besser helfen und müssen nicht mehr raten.

cu max

• Das Problem hat nichts mit dem Quellcode zu tun, den trotz alledem kann ich ihn compilieren, ich muß halt nur Dev-C++ und mein Projekt neu starten und darf die eine bestimmte Datei und deren Quellcode nicht mehr verändern.
    Dann funktioniert alles.
    Wahrscheinlich ist es irgend ein Systemfehler, oder ähnliches!

modus

Anmelden zum Antworten