Von der schule geschmissen ?
-
Wo lest ihr denn alle, dass er unentschuldigt gefehlt hat? Ausserdem sind 3 Wochen nur 15 Schultage, nicht 20.
-
Bashar schrieb:
Wo lest ihr denn alle, dass er unentschuldigt gefehlt hat? Ausserdem sind 3 Wochen nur 15 Schultage, nicht 20.
Na weil er nach drei Wochen erst zum Arzt gegangen ist. D.h. vorher kann er noch keinen Attest gehabt haben, war also unentschuldigt. (Ab 2 oder 3 Tage kann man sich nur noch per Attest entschuldigen.)
Und bei der 20 Tage Regel zählen alle Tage, nicht nur Werkstage.
So war es bei uns zumindest, ich weiss ja nichtmal wo er wohnt, vielleicht ist das bei ihm ja total anders.
-
Er hat nicht gesagt, dass er vorher nicht zum Arzt gegangen ist.
-
Hier in Ö muss die Schule mehrmals zuvor schriftlich Mitteilung machen.
Das scheint in Deutschland ja ziemlich arg zuzugehen
-
Loggy schrieb:
Mit dem Rausschmeißen ist es auch nicht so einfach. Es gibt in Deutschland 12 Jahre Schulpflicht.
Tzz, wohl kaum. Oder willst du alle Hauptschüler einbuchten, weil sie nur 9 Jahre zur Schule gegangen sind?
Am besten gleich noch die Abitur-Pflicht einführen. :p
-
@Jan: Berufsschule?
-
@Jester: Höh?
-
-
Was ist, wenn man weder Ausbildungs- noch Arbeitsplatz findet? Und mit einem zusätzlichen berufsvorbereitenden Jahr kann man nicht von 15 bis 18 überbrücken.
-
Wieder was dazu gelernt.
Und er Rest hat sich gerade auch geklärt, Google bildet (früher war's das Fernsehn).
-
Ich glaube ihr nehmt ihn alle ein bischen zu ernst
Solange er nicht mehr details schreibt, kann man imho keine
Aussage darüber treffen...Devil
-
Also, meine Schulpflicht ist schon vorbei, bin jetzt in der 12. Klasse!
Und ich habe für die ganzen 3 Wochen auch Atteste.
-
Das entscheidende ist, dass das nur auf dem AB liegt. Wenns offiziell wär, hättest du nen Blauen Brief.
-
wie gesagt, melde dich erstmal bei deiner Schule und klär das.
-
unglaublich schrieb:
Und ich habe für die ganzen 3 Wochen auch Atteste.
In der Regel hättest du dich trotzdem nach 3 Tagen bei der Schule zu melden, um zu sagen, was Sache ist.
Und wenn du tatsächlich auch einige Klausuren etc. verpasst hast, dann kannst du das Jahr vermutlich vergessen, da du keine Chance haben wirst, diese bis zu den Zeugnissen nachzuschreiben.
-
Die werden dir das Abgangszeugnis noch zusenden, sie sind nur so freundlich, dir schon mal telefonisch mitzuteilen, dass du nicht länger Schüler dieser Schule bist. Service sozusagen.
Du hast länger als 20 aufeinander folgende Tage unentschuldigt gefehlt, im Koma lagst du nicht, ein Attest hättest du also jederzeit einreichen können.
Wenn sie (Schulleiter, oder wer auch immer) keine Gnade zeigen, hast du Pech gehabt. In der Regel aber hauen die erst drauf, und wenn man dann als reumütiger Sünder zurückkehrt, heben sie ihre ursprüngliche Verfügung wieder auf.
Damit das Niveau unserer Schulen weiter steige. Alaaf.