Milkshape3D oder Maxon Cinema 4D?
-
Hi,
was ist besser zum erstellen von 3D-Modellen, die man dann später in sein Programm einfühgt: Milkshape3D oder Maxon Cinema 4D?
Gruß #######
-
Der_Verzweifelte schrieb:
was ist besser zum erstellen von 3D-Modellen
ist wohl eine preisfrage
Der_Verzweifelte schrieb:
die man dann später in sein Programm einfühgt: Milkshape3D oder Maxon Cinema 4D?
schreibe doch für beide formate mal einen modelviewer dann siehst du was dir besser liegt.
ehrlich gesagt habe ich noch nie einen importcode von cinema gesehen (was nichst zu heissen hat) selbst auf http://www.wotsit.org/ finde ich nichst richtiges, aber du kannst mit cinema ja in alles mögliche konvertieren.
wie es mit den animationen aussiehst weis ich auch nicht.ps: ich benutze milkshape
-
Exporter für Cinema sind ein Horror.
Das SDK ist seinen Namen nicht wert und das Format ist geheim.
Alles was bleibt wäre die Mdls in ein XML-Format zu exportieren (kann nicht
jede Version), oder in 3ds zu exportieren.Was das Modeling an sich angeht, schlägt C4d IMHO mit Leichtigkeit alle
Konkurenten (3DS etc.).
-
Hi,
also ratet ihr mir Milkshape3D zu verwenden oder wie?
Wüsstet ihr eine web-site, von der man es downloaden kann?
Ich versuche mal bei google was zu finden.Gruß #######
-
-
würde von milkshape abraten, lern lieber ein programm das du evtl. auch mal später brauchen könntest. muss ja nicht cinema4d sein, wings3d tuts auch zum modeln - und ist an highend programme angelehnt.
-
Fileformat ist auch easy und sogar auf der Website dokumentiert. Der Editor ist auch intuitiv zu bedienen.
-
Hallo
ich arbeite seit geraumer Zeit mit Cinema4D. Die Release6 ist ja
mittlerweile kostenlos erhältlich.
Zum Modellieren an sich finde ich C4D sehr komfortable und gut.Allerdings gibt es einige Tücken beim Weiterverarbeiten der Modelle.
Einen Importer für das Format habe ich nämlich auch nicht.
Deshalb konvertiere ich mit der eingebauten Konvetierung c4d in 3ds.
Dabei geht leider alles Texturähnliche ziemlich den Bach hinunter,
inkl. Texkoords...Viele Grüße
Fischi
-
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
@Artchi
Kann man die mit AC3D erstellten Models auch mit Opengl rendern, so dass man sie in Programmen verwenden kann?Gruß ######
-
Der_Verzweifelte schrieb:
Kann man die mit AC3D erstellten Models auch mit Opengl rendern, so dass man sie in Programmen verwenden kann?
Alle Models kann man mit OpenGL rendern...