Wie kann ich mich bei WinXP als Admin anmelden?
-
Jo, wie kann ich mich bei Windows XP als Administrator nicht auf Benutzerebene anmelden? Beim Logon stehen nur die Benutzer zur Auswahl.
-
Am Anmeldebildschirm zweimal hintereinander den Affengriff. Funktioniert aber nur, wenn du dich richtig abgemeldet hast bzw. nach dem Neustart, nicht beim "schnellen Benutzerwechsel".
-
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Benurtzerkonten->Art der Benutzeranmeldung .....
Hacken deaktivieren.
-
Damit deaktivierst du allerdings auch den "schnellen Benutzerwechsel", und ich hatte nicht dn Eindruck, dass das gewünscht war.
-
Das wird über Gruppenrichtlinien eingestellt: Lokale Sicherheiteinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung
-
Jansen schrieb:
Affengriff
Was ist das? STRG+ALT+ENTF ???
Xqgene schrieb:
Das wird über Gruppenrichtlinien eingestellt: Lokale Sicherheiteinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung
Wo finde ich die Gruppenrichtlinien bzw. die lokalen Sicherheitseinstellungen?
Danke erstmal für eure Antworten.
EDIT: Hab mich jetzt über Unix-Toms Tipp als ADIMISTRATOR angemeldet. Komischerweise komme ich jetzt nicht mehr an die "Dateien von WebFritzi" dran, die normalerweise im Arbeitsplatz zu sehen sind.
-
1. Ja
2. Unter "Verwaltung"
-
Hab mich jetzt über Unix-Toms Tipp als ADIMISTRATOR angemeldet. Komischerweise komme ich jetzt nicht mehr an die "Dateien von WebFritzi" dran, die normalerweise im Arbeitsplatz zu sehen sind
die sind normalleweise unter "c:\dokumenten und einstellungen\<benutzername>" zuz suchen.
sind aber standardmässig "hiden", wenn ich mich nicht täusche.
Menu Extras->Ordneroptionen
dann Kartei Ansicht:
- Alle Dateien anzeigen
- Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
-
WebFritzi schrieb:
STRG+ALT+ENTF ???
Genau. Kurz und schmerzlos, ohne das System umstellen zu müssen.
-
Ich finde das aber garnicht so schlecht mit der Good-Old-NT-Anmeldebox. Da hab ich jetzt auch eingestellt, dass man STRG+ALT+ENTF drücken muss.
Danke an alle.