Komisches Linker Problem



  • Ich habe eine Dll. In der Dll benutze ich die D3DX-Funktionen. Wenn ich diese Funktionen aber in der exe (einem Leveleditor) benutzen will, in der die Dll gelinkt ist, geht es (teilweise) nicht.

    zB kann ich im Editor die "D3DXVec3Dot()" problemlos aufrufen, wenn ich aber das gleiche mit der "D3DXVec3Normalize()" tue, dann beschwert sich der Linker über ein nicht aufgelöstes externes Symbol. Es gibt da noch ein paar weitere Funktionen. Manche gehen, manche nicht.

    Wenn ich dem Linker aber sage, er soll die "d3dx9.lib" einbinden, beschwert er sich dass ein paar Datentypen doppelt definiert sind (zB Vektoren und Matrizen). Die wurden dann schon in der dll definiert. Das geht also nicht.

    Weiß jemand Rat?



  • PS:
    Compiler/Linker ist MS VC++ 7

    Ich hasse es, wenn man von sowas aufgehalten wird...


Anmelden zum Antworten