Spiele programmieren mit C++ und DirectX 9 in 21 Tagen???



  • Hi@all,
    Ich hab mal wieder ne Frage, ist das Buch "Spiele programmieren mit C++ und DirectX 9 in 21 Tagen gut, wenn ja, dann bestell ichs mir, hab jetzt die C++ Autorenedition mit einem Buch über OpenGL gekauft, OpenGL ist ja nicht besonders schwer, aber es bedarf langer Übung, jetzt hab ich mir die C++ .NET 2003 Standard Edition gekauft und bin froh, das ich nun keine Weitergabeeinschränkung mehr habe.
    Ich hoffe, das ich DX genau so schnell kapiere wie OpenGL.
    MfG Mastermind.



  • Nach dem du Geld für ein Buch über OpenGL ausgegeben hast, obwohl du jetzt DirectX lernen willst. Danach dir eine Entwicklungsumgebung gekauft hast was du im Moment nicht brauchen wirst. Glaube ich kommt es auf die paar Euro nicht mehr an :p

    cu 😃 😉



  • Wieso, ich hab C++ bei Amazon.de in den Warenkorb "gelegt" und das Buch auch, jetzt kommt es nur noch drauf an, ob ich es bestelle oder nicht.
    Außerdem ist es immer besser, wenn man beides kann. (OpenGL & DirectX).
    MfG Mastermind.



  • du hast c++ in den warenkorb gelegt? was zahlt man denn für c++? kostet java mehr?



  • MASTERMIND112 schrieb:

    jetzt hab ich mir die C++ .NET 2003 Standard Edition gekauft

    Kaufen != In-Warenkorb-legen

    Oder á la Delphi: Kaufen <> In-Warenkorb-legen

    😃

    Klar, ist immer besser!

    Lern auch noch SDL und Allegro und vor allem DOS-16-Bit-ASM! Is' immer besser! 🤡 👍

    Bleib' bei GL wenn Du es schon "kannst"...
    Mehr zu holen is' mit DX auch net! 🤡 👍



  • Aber auf meinem PC laufen die Animationen mit OpenGL nicht so wie ich das will,
    das flimmert ziemlich stark.
    Bei den DX Animationen läuft das einwandfrei.
    Sorry, für die späte Antwort, aber mein Internet hat in den letzten Tagen ein paar Macken.
    MfG Mastermind



  • MASTERMIND112 schrieb:

    Aber auf meinem PC laufen die Animationen mit OpenGL nicht so wie ich das will,
    das flimmert ziemlich stark.

    grafikkartentreiber aktualisieren 😃



  • MASTERMIND112 schrieb:

    mein Internet hat in den letzten Tagen ein paar Macken

    Meins nicht! Willst Du Dir meins mal ausleihen? 😉



  • Ach was,
    1.)Nein, mein Grafiktreiber ist immer auf dem neuesten Stand(automatisches Update 😃 ).
    2.)Keine Ursache, mein Netz funktioniert jetzt auch wieder, aber danke für das Angebot 🙂 .
    3.)Noch eine Frage, weis jemand, wo man eine Engine für ein Rennspiel herbekommt?(Lieber vorsorgen, als nachher das ewige Suchen anfangen).
    4.)MfG Mastermind.



  • MASTERMIND112 schrieb:

    Aber auf meinem PC laufen die Animationen mit OpenGL nicht so wie ich das will,
    das flimmert ziemlich stark.

    das liegt dann aber an deiner programmierung und nicht an opengl...



  • @Mastermind:
    Du könntest dir den Source von OSR anschauen, das ist auch ein Rennspiel.

    @TomasRiker:
    Ich habs satt mit meinen 56k, lädst du mal das Netz runter und brennst es mir auf CD? 😎

    Bye, TGGC (Der Held ist zurück)



  • 1.)Ich bin mir keiner Schuld bewusst, der Autor des Buches das ich gelesen habe, hat es mir so beigebracht.(Die OGL-Programmierung).
    2.)Danke, ich werde es mir mal anschauen.
    3.)MfG Mastermind



  • hallo.
    also wenn ich schon opengl könnte würde ich mich noch mit dx rumplagen.
    aber deine entscheidung 😉
    ich hab das buch spiel in 21 tagen.
    naja ich will nix falsches sagen. aber es ist ok.
    bevor du dir ein buch kaufst solltest du villeicht estmal ein paar tutorials lesen. bei zfx.info gibt es eins über dx9.
    MFG Bola



  • FrauBolaIstDumm schrieb:

    also wenn ich schon opengl könnte würde ich mich noch mit dx rumplagen.

    Diese ganzen Verdreher und dadurch-pro-DX-werder sind bestimmt kein Zufall! 🤡
    Da hat Billy-Boy seine Finger im Spiel! :p



  • Thx,
    1.) Ich finde DX für größere Projekte praktischer, weil man eigentlich hauptsächlich Vorarbeit leisten muss, und danach geht es alles viel schneller als bei OGL und wenn ich eben etwas kleineres machen will, dann mach ich das mit OGL.
    2.) Danke, ich kann immer wieder neue Quellen für Tutorials gebrauchen.
    3.) MfG Mastermind



  • MASTERMIND112 schrieb:

    Wieso, ich hab C++ bei Amazon.de in den Warenkorb "gelegt" und das Buch auch, jetzt kommt es nur noch drauf an, ob ich es bestelle oder nicht.
    Außerdem ist es immer besser, wenn man beides kann. (OpenGL & DirectX).
    MfG Mastermind.

    Leih es dir doch erstmal von einer Örtlichen Bücherhalle aus und wenn es dir gefällt kauf es dir 🙂



  • Ag3nt schrieb:

    von einer Örtlichen Bücherhalle aus

    Muahaha... nicht jeder wohnt in Köln, Frankfurt oder Berlin... 😃 🙄



  • hätt ja sein können 🙂

    Tja dann bestell es dir und wenns dir nicht gefällt haste ja noch das Recht das Buch zurück zu senden 🙂



  • Ag3nt schrieb:

    hätt ja sein können 🙂

    Tja dann bestell es dir und wenns dir nicht gefällt haste ja noch das Recht das Buch zurück zu senden 🙂

    Ich weiß ja nicht wo er wohnt... 😋


Log in to reply