Code-Vervollständigung unter dev-cpp
-
Hallo,
ich bin gestern testweise auf Dev-cpp umgestiegen. Bin auch recht zufrieden damit, aber kann es sein, dass es keine auto Vervollständigung für die ISO Klassen / W32 API gibt(jeweiligen Header sind eingebunden)? Bei meinen eigenen Klassen funktioniert es. Oder bin ich einfach nur zu blöd.
Unter Werkzeuge->Editor Optionen habe ich Code-Vervollständigung aktiviert. Danach geht er auch seine Include Verzeichnisse durch, aber ich habe immer noch keine Code-Vervollständigung.
Danke
-
ich schliess mich hier mal an.
ich hab die entsprechenden dateien (von meinem project und von SDL) noch von hand in den optionen zugefügt, damit sich die auto-vervollständigung etc. überhaupt mal rührt. aber wirklich funktionieren tuts immernoch nicht, mal gehts, dann wieder nicht...einfach nervig.
-
Hallo!
Ja, die Code-Vervollständigung vom Dev-Cpp arbeitet nicht immer zuverlässig. Hat sich aber in den neuesten Version (4.9.9.0) schon schwer gebessert! Man darf halt nicht vergessen, dass Dev-Cpp immer noch in der Beta-Phase ist, also noch einiges an Fehlern drin ist...
Trotzdem ist es eine der besten frei verfügbaren IDE's für Windows!Gruss, Andreas