Todesstrafe ohne gericht - ja oder nein.
-
Ja, um die Ausnahme Terrorist.
Terroristen sind also durch das, was sie machen eine Ausnahme im Gegensatz zu allen anderen. Und die Ausnahme rechtfertigt dann die Todesstrafe.
Worin besteht die Ausnahme?Jetzt verständlicher und eindeutiger gefragt?
-
Für manche moslems sind diese terroristen helden.
Genauso wie die Kreuzritter für die kriche welche waren."Just a little bit of history repeating."
-
sarfuan schrieb:
Ja, um die Ausnahme Terrorist.
Terroristen sind also durch das, was sie machen eine Ausnahme im Gegensatz zu allen anderen. Und die Ausnahme rechtfertigt dann die Todesstrafe.
Worin besteht die Ausnahme?Ich denke mal, man kann bei der Debatte um Terroristen die Motivation zur Tötung verstehen - schließlich sind die Terroristen laut eigener Definition Freiheitskämpfer oder Widerstandskämpfer, also Soldaten.
Nicht umsonst spricht man bei der Bekämpfung von Terrorkriegern auch von asymmetrischer Kriegführung. Es handelt sich hier - auch nach Definition der Terroristen - um Kriegführung, nicht um Verbrechen in einer Zivilgesellschaft.
Insofern ist natürlich die Bestrebung naheliegend, Terroristen militärisch zu bekämpfen, und eines der Primärziele militärischer Operationen ist eben "Sichten und Vernichten", was im Regelfall die Neutralisierung von Gegner möglichst rasch und schnell umfasst. Gerade bei unsicheren Lagen ist die sicherste Möglichkeit zur Bekämpfung des Gegners dessen vollständige Vernichtung. Die Sache mit Verwundeten und auch dem Gegner helfen ist reine Theorie.
Das Problem gerade beim Terrorismus ist eben, daß die Grenzen zwischen Krieg und Zivilgesellschaft allzu leicht verwischen, demnach eben auch die Mittel und Methoden sehr leicht nicht denen einer Zivilgesellschaft entsprechen.
Der britische SAS hat in Nordirland und angeblich sogar in Irland selbst (was genau genommen einen kriegerischen Akt darstellt) zahllose IRA-Kämpfer liquidiert.
Ich denke mal die Wahl der Mittel bzw. deren Befürwortung entspricht im wesentlichen dem Unterschied zwischen Gesellschaftstheoretiker und Pragmatiker.
-
xroads42 schrieb:
Genauso wie die Kreuzritter für die kriche welche waren.Ja, und die Kreuzritter haben verloren, weil man sie mit militärischen Mitteln bekämpft hat, hart und gnadenlos.
-
ich glaube nicht das die kreuzritter deswegen verloren haben
eher wegen der logistik
-
Marc++us schrieb:
xroads42 schrieb:
Genauso wie die Kreuzritter für die kriche welche waren.Ja, und die Kreuzritter haben verloren, weil man sie mit militärischen Mitteln bekämpft hat, hart und gnadenlos.
Ja, aber erst nach Jahrhunderten.
Ich möchte nicht, seien es auch nur wenige Jahrzehnte, unter die Herrschaft einen Muslimischen Staates kommen.

-
Hm, noch eine drastische Vertretung einer Meinung und der Thread ,,blüht'' wieder ,,auf''.
-
Krass! Schon 5 Leute, die sagen: "JA, TÖTET SIE ALLE!". Und DOminic ist nicht darunter. Das wären dann eigentlich 6.
-
WebFritzi schrieb:
Krass! Schon 5 Leute, die sagen: "JA, TÖTET SIE ALLE!". Und DOminic ist nicht darunter. Das wären dann eigentlich 6.
Ich wollte Dich eigentlich nicht mehr beleidigen, aber warum zeigst Du immer wieder wie DUMM Du bist.
1. Habe ich etwas zu den Auswahlantworten gesagt.
2. Endlich merken mal mehr Leute das Du nichts kannst ausser dumm reden,
3. Du kannst ja nicht mal Argumente bringen, stattdessen disqualifiziert Du Dich mit Dummheit!Vielleicht solltest Du vorher mal mehr lesen!
Naja der eine kanns, der andre nicht!
Man sollte nicht alles verallgemeinern, nur wenn einer mal seine Meinung sagt, der vielleicht nicht jedem in den PoPo kriecht.
Aber das beste ist man kann Dich jetzt gut einschätzen.
Du kannst gut reden, was jeder hören will und wenn es dann nicht mehr reicht provozierst Du und das ist ganz leicht lächerlich.
-
@WebFritzi & Dominic
Hört doch endlich auf mit diesem Kindergarten-Verhalten *Zornjetztmalaufmichzieh*