Frage zu Blending [OpenGL]
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Salve!
kann es sein, dass ich, wenn ich ein transparentes Objekt zeichen und danach ein solides/intransparentes, ich wirklich jedesmal glBlendFunc mit unterschiedlichen Parametern aufrufen muss? (bei mir kommt es vor, das ein Objekt, das eine Farbe mit Alpha-Wert 1 trotzdem noch transparent ist, was aufhört, wenn ich glBlendFunc mit entsprechenden Parametern aufrufe, bevor ich das intransparente Objekt zeichne)
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Salve aus dem Gewehr !
Joh, dass muss sein. Ich habe dieses Problem auch und ich weiss, dass ich glBlendFunc mit anderen Paramtern aufrufen muss. Leider weiss ich aber nie, welche Parameter die richtigen sind.
mfg BlueShift
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meißtens zeichnet man erst alle nicht-transparenten objekte und dann erst, von hinten nach vorne sortiert die transparenten.
für das umschalten zwischen transparenten und nicht transparenten sollte glEnable/Disable(GL_BLEND); reichen.
rapso->greets();
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Ahhh so!
Na dann hab ich's ja doch verstanden!
Danke!