100% Anfänger

• Boede schrieb:

Hallo!
    Ich will auch mit C++ anfangen. Ich habe einige Kenntnisse in Delphi und HTML ich glaube zwar nicht, dass mir das bei C++ etwas nützen wird, aber ich weiß, dass es nicht leicht ist, C++ richtig zu beherrschen. Da ich totaler Anfänger bin, wollte ich fragen, welches Buch ich von den hier erwähnten kaufen sollte.

Ich habe mir die Bücherliste angeschaut und weiß trotzdem nicht, welches ich nehmen soll.

Vielleicht ist es einfacher, die Bücher einzugrenzen, wenn ich das "Einsatzgebiet" etwas eingrenze: Ich will kleine grafisch ansprechende Tools schreiben. Also als Beispiel eine Suche (ob das nun leicht oder schwer ist sei dahingestellt, es handelt sich ja wie gesagt auch nur um ein Beispiel). Ich weiß also zum Beispiel nicht, ob "C++ lernen und professionell anwenden" dafür geeignet ist, oder ich lieber ein anderes Buch nehmen sollte. Falls ihr mir doch "C++ lernen und professionell anwenden" empfehlen solltet, denkt bitte daran, dass ich Anfänger bin und absolut keineVorkenntnisse besitze.

Hi !

Probier doch erstmal das eine oder andere Tutorial aus dem Internet aus,
    z.B. guckst du hier:

http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=2

Das Tutorial von Volkards ganz unten soll ganz gut sein.

Und im www findest du garantiert noch mehr Tutorials, Compiler die kostenlos sind sowieso.
    Najanun und wennste dann ein paar davon durch hast und dein Compiler immer noch nicht im Papierkorb gelandet ist, dann wirst du eventell wissen in welche Richtung das programmiertechnisch gehen soll.
    Kannst dann immernoch in einen Buchladen gehen, in den Büchern stöbern und gucken ob was bei ist, das dich interessiert.

• Volkards Tuts sind der absolute Hammer!

• Ok, ich werde mir mal die Tut´s von Volkard anschauen. Vielen Dank!

Anmelden zum Antworten